Başarı
Refah

Abschiebung der Familie Chaudhry verhindern

Dilekçe halka açık değil
Dilekçe yönlendirildi
Bundesamt für Migration und Flüchtlinge // Petitionsausschuss des Landtages NRW
14.875 Destekleyici 8.760 İçinde Kuzey Ren-Vestfalya

Dilekçe kabul edildi

14.875 Destekleyici 8.760 İçinde Kuzey Ren-Vestfalya

Dilekçe kabul edildi

  1. Başladı 2017
  2. Koleksiyon tamamlandı
  3. Gönderilen
  4. Diyalog
  5. Başarı

Dilekçe başarılı oldu!

Haberleri oku

27.09.2017 19:21

Liebe Unterstützende,

es gibt die besten Neuigkeiten, die man Euch überbringen kann:

DIe gesamte Familie Chaudhry darf in Köln bleiben. Lothar Beck, Chef der Kölner Ausländerbehörde, hat gestern "ohne tieferen Blick in die Akten" bestätigt: "Es besteht keine Gefahr, dass Sie abgeschoben werden."

Dass das so schnell geht, hätte ich nicht gedacht.

Sicherlich wäre das alles ohne Eure Unterstützung, den Rückhalt der Schule, den Kölner Behörden und die unglaubliche Hilfsbereitschaft aller die sich für die Familie Chaudhry eingesetzt haben nicht möglich gewesen!

Familie Chaudhry möchte sich auf diesem Wege bei Ihnen allen bedanken!

Die Petition hat gezeigt, dass man gemeinsam viel mehr erreichen kann, als viele denken, wenn sie alleine sind.

Nochmal vielen Dank für Euren Einsatz!

PS: Wir möchten uns auch bei der Redaktion von openPetition für den Support bedanken. Ohne diese Plattform hätten wir der Familie nicht in so kurzer Zeit helfen können!

Daher möchten wir Euch auf die Petition "Petitionsrecht 4.0 - Mehr Dialog, mehr digitale Beteiligung" für eine Modernisierung des Petitionsrechts hinweisen. Petitionen sind ein gutes Mittel für Bürgerbeteiligung. Wenn das Petitionsrecht modernisiert würde, würden davon alle Petitionen profitieren. Ihr könnt die Petition hier unterzeichnen: www.opendemokratie.de


26.09.2017 17:31

update neue Entwicklung zum Fall Familie Chaudhry


Neue Begründung: Die Familie war gezwungen ihre Heimat Pakistan zu verlassen da sie einer religiösen Minderheit, den Ahmadiyya welches eine spezielle Form des muslimischen Glaubens ist, angehören. Vor Ihrer Flucht aus Pakistan erhielt die Familie mehrfach Morddrohungen. Als in ihrem familiären Umkreis mehrere Personen hingerichtet wurden, entschied sich die Familie zur Flucht aus Pakistan.
Zunächst lebe Familie Chaudhry sieben Jahre in Italien, wo der Familienvater eine Arbeitsstelle hatte. Nach dem Tod des Vaters war die Lebenssituation in Italien für die Familie nicht mehr haltbar. Aufgrund fehlender Unterstützung der Familie durch italienische Behörden, entschied sich die Mutter mit Ihren Kindern zur Weiterflucht nach Deutschland. Die Familie lebt nun bereits seit fünf Jahren in Deutschland. Alle Kinder besuchen seit dieser Zeit Kindergarten und Schulen in unserer Stadt. Die ganze Familie ist im öffentlichen und sozialen Leben integriert.
**Quelle Wikipedia:**
Bei den Ahmadiyya handelt es sich um ist eine islamische Sondergemeinschaft.Die Gemeinde sieht sich dem Islam zugehörig. Vonseiten der meisten anderen Muslime wird die Ahmadiyya-Lehre dagegen als Häresie betrachtet und abgelehnt. In islamischen Ländern werden die religiöse Gemeinde und deren Aktivitäten entsprechend bekämpft, was zu Beschränkungen und Verfolgung in diesen Ländern führte.
Eine Ausweisung nach Pakistan bedeutet für die Familie Lebensgefahr.
**Selbst das Auswärtige Amt gibt eine Reisewarnung für Pakistan aus:**
"Es besteht weiterhin landesweit eine erhöhte Gefahr für terroristische Anschläge, insbesondere auf Ziele von religiöser Bedeutung (z.B. Sufi-Schreine, Moscheen) oder von hohem, sonstigem Symbolwert (insbesondere öffentliche Gebäude und Einrichtungen). Am 16. Februar 2017 kam es zu einem schweren Anschlag auf den Lal Shahbaz Qalandar-Schrein in der südpakistanischen Stadt Sehwan, der jede Woche Tausende Gläubige anzieht. Es kam dabei zu zahlreichen Todesopfern und Verletzten. Zuvor kam es am 13. Februar 2017 in Lahore, im Norden des Landes, zu einer Bombenexplosion, die ebenfalls Todesopfer forderte.
Die pakistanischen Sicherheitskräfte haben ihr Vorgehen gegen terroristische und extremistische Kräfte im Land deutlich verschärft. Insbesondere die Operationen gegen Terroristen und Extremisten in Nord-Wasiristan halten an. Da vor diesem Hintergrund mit Racheanschlägen terroristischer Elemente im ganzen Land zu rechnen ist, sollte bei der Planung von Reisen nach Pakistan Sicherheitsaspekten besondere Beachtung geschenkt werden."
**Wir bitten um Eure Unterstützung, um der Familie ein gesichertes und gefahrenfreies Leben in Deutschland zu ermöglichen. Danke für eure Unterstützung!**
Petitions-Starter Luca und weitere Schülerinnen und Schüler des Heinrich-Mann-Gymnasiums
***
Erleichterung Pakistanische Familie darf wohl bleiben
Knapp 14.000 Stimmen sind innerhalb weniger Tage in einer Online-Petition gesammelt worden. Und offenbar kann die von der Abschiebung bedrohte pakistanische Familie Chaudhry aus Volkhoven aufatmen.
Auf einer Pressekonferenz am Heinrich-Mann Gymnasium gab dies der Leiter der Kölner Ausländerbehörde bekannt. Die Prognose für die fünfköpfige Familie sehe sehr gut aus. Ausschlaggebend für die Entscheidung sei die Tatsache, dass die Kinder bereits seit 4 Jahren in Volkhoven zur Schule gingen und einen klaren Willen zur Integration zeigten.
Die Familie gehört einer muslimischen Minderheit an, die in Pakistan um ihr Leben fürchten muss. (26.09.2017,




Sivil katılımı güçlendirmek için yardımcı olun. Bağımsız kalırken endişelerinizi duyurmak istiyoruz.

Şimdi Bağış yap