Migration

Abschiebung von Najib Mohammdy nach Afghanistan stoppen

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Ministerpräsidentin Hannelore Kraft, BAMF
2 716 Stödjande

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

2 716 Stödjande

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

  1. Startad 2017
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Misslyckade

2018-10-12 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


2017-07-02 18:40

Liebe Unterstützer,

die Petition ist nun abgeschaltet ! Wie ihr wisst, ist die Adressatin der Petition, Hannelore Kraft , nicht mehr im Amt und kann unser Anliegen deshalb nicht mehr voranbringen. Wir werden deshalb unsere Petition an den neuen Amtsträger, Ministerpräsident Armin Laschet, übergeben. Wir denken, das ist in eurem Sinne. So sieht er auch gleich, was in seinem Land los ist !
Die letzten schrecklichen Geschehnisse in Afghanistan haben die Lage hier etwas entspannt, obwohl die Regierung alle argumentativen Tricks anwendet, um weitere Abschiebungen zu begründen ( "Es werden nur Kriminelle abgeschoben"...). Gottseidank ist der letzte Abschiebeflug aufgrund der öffentlichen Kritik noch gestoppt worden.

Wenn wir im Moment auch nicht mehr auf das konkrete Handeln des Nordrheinwestfälischen Ministerpräsidenten setzen müssen, werden wir ihm mit der Petition aber deutlich machen, was wir von Abschiebungen in "sichere" Heimatländer halten.

Für Najib selbst hat sich die Lage aber doch in eine wohl gute Richtung entwickelt. Er hat letzte Woche einen Ausbildungsvertrag unterschrieben und kann damit auf eine Duldung setzen !! Sein Klage ist aber noch nicht entschieden.

Wir danken Euch für Euren Einsatz!!


2017-05-18 18:18

Die neue Nachricht aus Afghanistan, dass ein junger, erst vor kurzem abgeschobener Mann dort getötet wurde, hat uns noch entschlossener gemacht alles zu tun, damit Najib dies nicht passiert! Najib selbst tut alles dafür, dass das Gericht die Abschiebungssandohung ausser Kraft setzen wird, uns seine seit Klage, die seit einigen Woche anhängig ist. posiv bescheidet.
Er slbt tut alles um seinen seinen Willen u. seine Fähigkeit zu Integration zu beweisen. Er hat soeben die B1 Prüfung, erfolgreich im ersten Anlauf bestanden. Nachdem das landesweite Projekt zur Ausbildung von Altenpflegern für das er sich beworben hatte, nicht zustande gekommen ist, sucht er mit unserer Unterstützung nach anderen Aussbildungsmöglichkeiten. Heute scheint die Bewerbung in einem handwerklichen Betrieb positv ausgegangen zu sein !!!
Sie alle wissen, dass die Petitionsadressatin Hannelor Kraft nicht mehr lange im Amt sein wird , wir werden ihr die Unterschrften dennoch übergeben. Vielleicht verabschiedet sie sich ja , wie Obama, mit einer wirklich guten Tat und stoppt die Abschiebungen aus NRW. Wir hoffen noch, und bitten euch mit der Werbung um weitere Unterschriften noch weiter zum gelingen der Petition beizutragen! Natürlich werden wir auch Herrn Lachet aufrufen, sich eindeutig gegen die Abschiebung auszusprechen. In einem Interview meinte er neulich, es würden ja nur die Afghanen abgeschoben, die straffällig geworden seien

Wir sind sicher, dass ihr nicht nur Najib helft sondern auch den vielen, die weiter von Abschiebung bedroht sind. Das BAMF und die Länder müssen endlich merken dass ihre illegalen, menschenfeindlichen und manchmal sogar todbringenden Entscheidungen gegen die geflüchten Asylsuchenden von uns nicht mehr toleriert werden.

DANKE , dass ihr die NEUIGKEITEN gelesen habt und darüber nachdenkt, wen ihr noch zu Unterschrift motivieren könnt! Es sind nur noch 5 Tage bis zum Auslaufen der Petitionsfrist.
Für die Flüchtlingspaten Dortmund, Birgit Kröner-Herwig


2017-04-24 15:22

Wr danken Ihnen von ganzen Herzen für die Unterstützun unserer Forderung nach Stopp der Abschiebung von Najib Mohammady!. Naipb selbst fühlt sich durch Ihre Unterstützug in dieser für ihn so schweren zeit ein wenig getröstet und gestärkt. Inzwischen ist die Klage gegen den Abschiebungsbescheid eingereicht. Wir hoffen sehr, daas diese Klage erfolgreich sein wird, aber letzte Nachrichten über die Abweisungsrate von über 50% der Abschiebungsklagen von afghanischen Asylbewerbern erfüllt uns mit Bangigkeit und Sorge!
Die Petition läuft noch, wir bitten Sie daher von Herzen darum weitere Unterstützer zu werben!! Wir haben unser Ziel noch nicht erreicht!!
B.Kröner-Herwig
Für die Flüchtlingspaten Dortmund


Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu