Region: Bayern
Soziales

Abstand heißt Einsamkeit - Altenheimbewohner leiden unter Abstandsregelung

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Amt für Gesundheit und Pflege
4.711 Unterstützende 2.323 in Bayern

Der Petition wurde nicht entsprochen

4.711 Unterstützende 2.323 in Bayern

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

14.04.2021, 23:50

Liebe Unterstützer,

nur ein kurzer Zwischenbericht soll es werden, sobald eine Entscheidung getroffen ist, werde ich wieder eine E-Mail schreiben.

Das mediale Interesse an der Thematik ist gestiegen. Nach einem Interview mit dem BR (www.br.de/nachrichten/bayern/aufhebung-des-abstandsgebots-in-altenheimen-wird-neu-verhandelt,SU4I75U) und der TAZ (taz.de/Vereinsamung-von-Heimbewohnern/!5764339/) ziehen kleiner Zeitungen wie die Neue Presse Coburg oder der Nordbayerische Kurier nach.

Bleibt zu hoffen, dass es nicht nur bei einer Schlagzeile bleibt. Die Artikel sind gut geschrieben und gerade die TAZ ist sehr deutlich darin, wie stark sich die Einschränkungen auf die Bewohner in Alten- und Pflegeheimen auswirken.

Sobald ich etwas von unserer Petition höre - die übrigens jetzt den Antragsnamen "Mehr Nähe und Miteinander in Seniorenheimen ermöglichen angesichts hoher Durchimpfungsrate" trägt, werde ich Sie wieder informieren.

Herzliche Grüße

Nicole Czwielong


Mehr zum Thema Soziales

11.809 Unterschriften
163 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern