Region: Bawaria
Edukacji

ADHS: Individuelle Förderkonzepte und Nachteilsausgleich möglich machen

Składający petycję nie jest publiczny
Petycja jest adresowana do
Bayerischer Landtag, Petitionsauschuss
1 500 945 w Bawaria

Odbiorca petycji nie odpowiedział.

1 500 945 w Bawaria

Odbiorca petycji nie odpowiedział.

  1. Rozpoczęty 2019
  2. Zbiórka zakończona
  3. Przesłano 06.09.2020
  4. Dialog
  5. Nie powiodło się

25.11.2022, 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 24 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


24.11.2020, 21:13

Liebe Unterzeichner dieser Petition,
das Landtagsamt teilt uns mit, dass unsere Petition am Donnerstag, 26.11.2020 zur Behandlung im Ausschuss für Bildung und Kultus vorgesehen ist. Die Beratung des Anliegens ist in öffentlicher Sitzung geplant.

Aufgrund der besonderen Situation durch die Corona-Pandemie ist ein Zutritt zum Landtagsgebäude derzeit nicht möglich. Sie können die Ausschusssitzung jedoch mittels Echtzeitübertragung im Internet (Livestream) auf dem YouTube-Kanal des Bayerischen Landtags unter www.youtube.com/user/BayernLandtag mitverfolgen. Es erfolgt keine Aufzeichnung, die nach der Sitzung noch abrufbar ist.

Zum Ablauf der Sitzung möchten wir Ihnen noch folgende Hinweise geben:
Die Sitzung und der Livestream beginnen um 09:15 Uhr. Die genaue Uhrzeit für den Aufruf Ihrer Petition können wir Ihnen leider nicht mitteilen, da diese vom Umfang und der Abwicklung der Tagesordnung abhängt.

Mit der Berichterstattung im Ausschuss wurden die Abgeordneten Frau Anna Toman und Herr Norbert Dünkel betraut. Die Berichterstatter haben die Petition bereits vor der Sitzung geprüft. Die Berichterstattung im Ausschuss beschränkt sich deshalb in aller Regel auf eine kurze Zusammenfassung.

Das Beratungsergebnis werden wir Ihnen schriftlich mitteilen.

Das Landtagsamt kann nicht garantieren, dass die vorgesehenen Tagesordnungspunkte auch tatsächlich erledigt werden. Es besteht also durchaus die Möglichkeit, dass die Beratung Ihrer Petition auf eine der folgenden Sitzungen verschoben wird. Dies liegt ganz im Ermessen des Ausschusses. Über einen eventuell neuen Termin würden wir Sie informieren.

Gruß, M. Roemer-Girbig


05.09.2020, 16:12

Liebe Unterstützer unserer Petition,
Wir wollten die Petition an Frau Staatssekretärin Anna Stolz im Kultusministerium übergeben und ihr bei dieser Gelegenheit über unsere Arbeit berichten. Frau Stolz hat dies jedoch abgelehnt und uns gebeten, die Petition direkt dem Bayerischen Landtag zuzuleiten. Wir werden die Petition daher in den nächsten Tagen einreichen.

Es tut uns leid, dass sich dies auch bedingt durch Corona nun so verzögert hat und hoffen, dass wir dennoch für unsere Kinder etwas erreichen können.

Gruß, Monika Roemer-Girbig


25.05.2020, 15:40

Liebe Unterstützer unserer Petition,
Durch Corona haben wir im BEV viel zu tun, da sich viele Eltern hilfesuchend an uns wenden. Auf unserer Homepage und in unseren Newslettern finden Sie viele Anregungen und Infos, die Ihnen in dieser schwierigen Zeit weiterhelfen sollen. Da wir alle nur ehrenamtlich arbeiten, blieb in der letzten Zeit viel liegen.
Wir werden nach den Ferien einen Termin mit der Staatssekretärin im Kultusministerium zur Übergabe der Petition vereinbaren und hoffen, dass wir mit ihr auch über andere Teilleistingsstörungen sprechen können.
Sobald wir mehr wissen, erhalten Sie weitere Informationen.
Schöne Pfingstferien erst einmal, Sie hören wieder von mir!
Gruß, M. Roemer-Girbig


06.12.2019, 18:36

Liebe Unterstützer dieser Petition,
In wenigen Tagen, zum 31.12.2019 endet die Frist zur Unterzeichnung unserer AD(H)S-Petition. Allein die letzten Tage haben gezeigt, dass da noch Luft nach oben ist bei den Unterschriften. Bitte verteilt den Link www.openpetition.de/!adhs noch einmal in Eurem Bekanntenkreis.
Gruß, Monika Roemer-Girbig


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