Социальных вопросах

Änderung der nds. Corona Verordnung

Заявитель не публичный
Петиция адресована к
Ministerpräsident Niedersachsen
56 Поддерживающий 46 через Нижняя Саксония

Петиция была отозвана заявителем

56 Поддерживающий 46 через Нижняя Саксония

Петиция была отозвана заявителем

  1. Начат 2021
  2. Сбор закончен
  3. Отправлено
  4. Диалог
  5. Неудача

07.04.2021, 10:55

Vielen Dank für die Unterzeichnung meiner Petition für die Änderung der nds. Corona Verordnung!

Leider haben wir nicht genügend Unterschriften zusammen bekommen, um die Petition einzureichen und Gehör zu finden.

Es gibt jedoch mittlerweile auch andere Petitionen,die sich für die Öffnung des öffentlichen Lebens einsetzen.

So zB www.openpetition.de/petition/online/sofortige-oeffnung-des-einzelhandels-auf-basis-10-qm-pro-person

Bitte unterstützt auch diese Petition, damit wir bald endlich wieder zu einem einigermaßen normalen Leben zurückkehren können.

Viele Grüße,
Jennifer Schulze


25.03.2021, 18:16

Petition war zu ungenau. Leute fragen,was genau gemeint ist. Daher Letten Absatz ergänzt:
"Konkret: Schulen,Kitas,Einzelhandel ohne Testpflicht öffnen. Stattdessen auf die strikte Einhaltung von Hygienemaßnahmen achten (zB Zutritt im Laden nur für begrenzte Personenzahl) und die Lehrer und Erzieher (nicht die Kinder!) impfen. "


Neuer Petitionstext:

Auf der Homepage des Landkreises Gifhorn wurde gestern mitgeteilt, dass einerseits die Schulen und Kinder sowie der Einzelhandel keine Infektionstreiber sind,andererseits aber genau diese nun aufgrund der aktuellen Inzidenzwerte weiteren Beschränkungen (Notbetreuung,kein Click and Meet usw) unterliegen.

Mir ist bewusst, dass der Landkreis lediglich die Verordnung des Landes umsetzt. Allerdings sind die dortigen Maßnahmen nach den Veröffentlichungen des Gesundheitsamtes Gifhorn wohl offenbar nicht dazu geeignet, dass Infektionsgeschehen in unserer Region zu verbessern.

Selbstverständlich sollten Maßnahmen gegen das steigende Infektionsgeschehen ergriffen werden. Allerdings sollten diese geeignet und angemessen sein. Das scheint im Landkreis Gifhorn der heutigen Pressemitteilung zufolge jedoch nicht der Fall zu sein.

Ich fordere eine sofortige Anpassung der niedersächsischen Corona Verordnung zugunsten unserer Kleinsten und unserer Wirtschaft.

Konkret: Schulen,Kitas,Einzelhandel ohne Testpflicht öffnen. Stattdessen auf die strikte Einhaltung von Hygienemaßnahmen achten (zB Zutritt im Laden nur für eine begrenzte Personenzahl) und die Lehrer und Erzieher (nicht die Kinder!) impfen.


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 18 (17 in Niedersachsen)


Подробнее об этой теме Социальных вопросах

11 800 подписи
167 дней остальное

Помогите укрепить гражданское участие. Мы хотим, чтобы ваши проблемы были услышаны, оставаясь независимыми.

Пожертвовать сейчас