Région: Mersebourg
Administration

Änderung der (Personal-)Kostenstrukturen der Stadt Merseburg - Senkung der Steuern

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Oberbürgermeister Bühligen - Stadtrat
12 Soutien 4 en Mersebourg

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

12 Soutien 4 en Mersebourg

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

  1. Lancé 2017
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Echoué

03/06/2019 à 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


04/06/2017 à 03:28

„Ich habe Jura studiert und wäre gern als Jurist in ein Wirtschaftsunternehmen eingetreten“, erzählt der 50-jährige CDU-Mann, der während des Studiums in Berlin gekellnert, als Page in zwei Westberliner Hotels gearbeitet und auch das legendäre „The Wall“-Konzert von Pink Floyd auf dem Potsdamer Platz erlebt hat. Bühligen hat als Staatsanwalt gearbeitet und in dieser Funktion während seines Referendariats Anklagen im Landgericht Halle verlesen. Er fand Strafrecht zwar spannend, ging dann aber doch in eine hallesche Wirtschaftskanzlei. – Quelle: www.mz-web.de/26946974 ©2017

www.mz-web.de/merseburg/der-ehrgeizige-jens-buehligen-wollte-eigentlich-nie-oberbuergermeister-werden-26946974

www.ardmediathek.de/tv/Exakt-die-Story/Die-Sachsen-Anhalt-Connection-Grauzone/MDR-Fernsehen/Video?bcastId=7545348&documentId=43220568


03/06/2017 à 18:47

Afficher le document

Wenn die Berichte des MDR Magazins EXAKT - Die Story wirklich wahr sein sollten, dann ist zu befürchten, das der OB der Stadt Merseburg Herr Bühligen möglicherweise seine Parteibeiträge als derzeitiger Kreisvorsitzender der CDU-Saalekreis nicht bezahlt hat.

Wenn dem so wäre, stellt sich die Frage, ob dieser OB überhaupt fachlich in der Lage ist, eine Verwaltung zu leiten und die Verantwortung für die Finanzen einer Stadt zu übernehmen. Vorbild? Glaubwürdigkeit? Fähigkeit zum ordnungsgemäßen Umgang mit Geld?

Wenn dem also so wäre, dass Herr Bühligen seine Pflichten als Kreisvorsitzender der CDU-Saalekreis möglicherweise nicht eingehalten hat, sollte Der Stadtrat Merseburg sich damit befassen und über Konsequenzen nachdenken (Dienstrecht).

Sehr geehrte Stadträte der Stadt Merseburg,

klären Sie diese Sache bitte. Vielen Dank!

Der Oberbürgermeister einer Stadt sollte in jeder Hinsicht ein Vorbild sein!


03/06/2017 à 16:14

Afficher le document

MDR Sendung EXAKT- die Story - um Unterstützung der Petition gebeten

Nach dem interessanten Beitrag vom 31.05.2017

www.ardmediathek.de/tv/Exakt-die-Story/Die-Sachsen-Anhalt-Connection-Grauzone/MDR-Fernsehen/Video?bcastId=7545348&documentId=43220568

wird hoffentlich auch in die Sache der fehlenden Bilanzen und der schlechten (Personal-)Kostenstruktur und der bürgerfeindlichen Wirtschafts- und Finanzpolitik der Stadt Merseburg Bewegung kommen.




03/06/2017 à 12:52

Afficher le document

Erfolgreiche Reformen benötigen einen guten Plan. Anbei deshalb der 10 Punkte Plan, der die Stadt Merseburg wieder auf einen guten Weg bringen kann.

Es wird davon ausgegangen, dass der Stadtrat Merseburg und die Stadtverwaltung Merseburg diesen Plan mit großer Freude umsetzen und zum Erfolg führen!


Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant