Область : 56379 Singhofen
Транспорт

Aktion sichere Hauptstraße - mehr Sicherheit für Singhofener Bürgerinnen und Bürger

Позивач/ позивачка не публічний(-а)
Петиція адресована
VG Nassau
211

Діалог завершено

211

Діалог завершено

  1. Розпочато 2018
  2. Збір завершено
  3. Надіслано
  4. Діалог
  5. Завершено

20.07.2019, 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Dialog mit dem Petitionsempfänger beendet ist.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


19.07.2018, 10:58

Liebe Unterstützer,

leider kamen die Teilnehmer der Verkehrsschau nicht zu dem erhofften Ergebnis.

Die Polizeiinspektion, die Kreisverwaltung des Rhein-Lahn-Kreis, der Landesbetrieb Mobilität, die Straßenmeisterei und der ADAC Mittelrhein sehen hier keine "atypische Gefährdungslage" und somit auch "keinen akuten Handlungsbedarf".

Die Ortsgemeinde Singhofen wäre demnach selbst verantwortlich für die Errichtung eines Kreisels (Kosten ca. 500.000 Euro). Der Bund als Straßenbaulastträger wird sich voraussichtlich so einer Maßnahme nicht entgegenstellen, lt. aktueller Aussage aber auch keine Kosten tragen.

Laut dem Ergebnis der Verkehrsschau werden folgende Maßnahmen ergriffen:

-das Ortsschild wird näher in Richtung der ersten Bebauung versetzt.
-es wurde empfohlen, den Standort des Geschwindigkeitsmessgerätes besser sichtbar auf die gegenüberliegende Seite zu verlagern.
-die Zuwegung zum Friedhof (von der B260 kommend) soll zurückgeführt werden. Der Friedhof soll dann über die Innerortsstraßen angefahren werden.

Dies ist leider der aktuelle Stand. Ich habe mich jetzt nochmals an Herrn Bürgermeister Rau gewandt. Wenn es Neuigkeiten gibt, werde ich mich melden.

Bis dahin viele Grüße,
Tanja van de Rydt


26.06.2018, 19:33

Liebe Unterstützer,

die Verkehrsschau hat stattgefunden. Aktuell werden die Möglichkeiten geprüft. Ich stehe in Emailkontakt mit Herrn Rau. Sobald es etwas Neues gibt, werde ich Euch informieren.

Viele Grüße,
Tanja van de Rydt


01.06.2018, 18:23

Hallo liebe Unterstützer,

soeben habe ich die Petition per email an den Bürgermeister Herrn Rau geschickt. Am Montag werde ich das Original in Nassau abgeben. Es sind 211 Unterschriften zusammengekommen. Ein toller Erfolg, finde ich. Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Jetzt müssen wir abwarten...

Wenn Sie keine weiteren mails von mir oder openpetition mehr bekommen möchten, können Sie sich (wahrscheinlich unten in der mail oder bei openpetition.de) aus dem Newsletter wieder austragen.

Ich werde mich wieder melden, sobald es Neuigkeiten gibt.

Viele Grüße,
Tanja van de Rydt


Допоможіть в зміцненні громадянської залученості. Ми хочемо, щоб ваші думки були почуті і залишалися незалежними.

просувати зараз