Uddannelse

AktionBildung - Gegen Lehrermangel, Unterrichtsausfall, Bildungsnotstand

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Ministerin für Schule und Bildung Yvonne Gebauer
2.667 Støttende 2.575 i Nordrhein-Westfalen

Petitionen blev trukket tilbage af indehaveren af petitionen

2.667 Støttende 2.575 i Nordrhein-Westfalen

Petitionen blev trukket tilbage af indehaveren af petitionen

  1. Startede 2019
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Mislykket

30.06.2020 22.00

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie haben unsere Petition „AktionBildung - Gegen Lehrermangel, Unterrichtsaus-fall, Bildungsnotstand“ vor einiger Zeit mit Ihrer Unterschrift unterstützt.
Dafür möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken.
In den vergangenen drei Monaten haben wir zunehmend wahrgenommen, dass die öffentliche Diskussion durch die Corona-Krise und die unmittelbar damit im Zusam-menhang stehenden Fragestellungen wie Schulschließungen, Homeschooling, Digi-talisierung und andere bestimmt wurde. Auch jetzt noch dominieren Themen, die für das von uns verfolgte Anliegen in absehbarer Zeit keinen Raum lassen werden.
Wir haben uns daher entschlossen, als „AktionBildung“ nicht weiter aktiv zu sein und unsere Petition zum 30.06.2020 auslaufen zu lassen.
Es bleibt die Hoffnung, dass die Politik - geweckt durch die aktuellen Erfahrungen –endlich erkennt, dass ohne grundlegende Verbesserung der Personalsituation eine positive Entwicklung des Bildungswesens nicht möglich sein wird.

Mit freundlichen Grüßen
Die Elterninitiative AktionBildung


25.02.2020 17.55

Weil wir mehr Zeit benötigen, um die AktionBildung zu verbreiten


Neues Zeichnungsende: 01.07.2020
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 2396 (2334 in Nordrhein-Westfalen)


Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu