Region: Tyskland
Borgerrettigheder

Aktive Sterbehilfe

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Bundesregierung
176 Støttende

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

176 Støttende

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

  1. Startede 2017
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Mislykket

12.08.2019 02.11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


11.08.2018 14.13

Liebe Unterstützer

Um in Deutschland in dieser Sache doch mal etwas bewegen zu können, sollten wir uns alle gemeinsam entweder einer bestehenden Organisation anschließen, die wir damit stärken. oder wir gründen selbst eine Organisation, das könnte ein gemeinnütziger Verein sein, der sich vielleicht zum Ziel setzt, Sterbewillige in die Schweiz zu bringen oder ähnliches. Wer das ähnlich sieht, kann gern Kontakt aufnehmen.


18.05.2018 10.20

Liebe Mitstreiter

Vor einigen Wochen gab es einen erzürnten Hund, der seine Besitzer zerfleischte und deshalb sanft eingeschläfert werden sollte. In Windeseile kamen mehr als 250.000 Unterschriften zusammen von Gutmenschen, die dafür demonstrierten, dass die Bestie weiterleben darf. Das war sicher ein großer Erfolg. Aber warum interessieren sich die Menschen nicht für ihren eigenen, sanften Übergang ins Jenseits, da sie doch ganz genau wissen, dass sie eines Tages sterben müssen?

Vielleicht könnt Ihr mir dabei helfen, diese merkwürdige Gesellschaft noch zu verstehen?


05.04.2018 10.26

Liebe Unterstützer

Ich bin wahnsinnig enttäuscht von ungefähr 150 Unterschriften aus diesem 90 Millionen Volk. Ich war davon ausgegangen, dass dieses Thema sofort jeden angreift, weil jeder bekanntlich sterben muss und viele die letzten Monate älterer Angehöriger mit durchlitten haben, dass jeder den Link wie im Schneeballsystem sofort an alle seine Freunde und Bekannten weiterreicht. Aber nein, Sterben ist doch kein Thema für uns, das wird verdrängt, wieviel NOx aus einem Auspuff kommt, das ist doch viel wichtiger.

Da kann ich nur sagen, und das gilt natürlich nicht für meine lieben Unterstützer, Ihr habt Eure Chance gehabt, Schluss aus, nun werdet Ihr alle elendiglich zugrunde gehen, und kein Arzt wird Euch von Eurem unerträglichen Leid befreien dürfen. Dann ist es eben so. Ich habe die Schnauze voll.


Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu