Область : Кельн
Культура

"Altes Stadion Köln! muss erhalten bleiben!

Позивач/ позивачка не публічний(-а)
Петиція адресована
Oberbürgermeisterin Henriette Reker
1 926 732 в Кельн

Позивач не подав петицію.

1 926 732 в Кельн

Позивач не подав петицію.

  1. Розпочато 2019
  2. Збір завершено
  3. Надіслано
  4. Діалог
  5. Невдалий

07.05.2019, 13:29

Inhaltlich wurde nichts geändert, der Fehlerteufel hatte sich beim Übertragen eingeschlichen.


Neuer Petitionstext: Die 100 Jahre alte Trbüne Tribüne in Köln-Weidenpesch gammelt seit 17 Jahren vor sich hin, wir möchten Sie sie mit dem Projekt "Altes Stadion Köln" retten. Wir sind der Meinung, dass die unter Denkmalschutz stehende Tribüne es Wert ist.
Unser Ziel, Ziel ist es, das Gelände zu pachten und die Tribüne, sowie den ehemaligen Sportplatz mit eigenen finanziellen Mitteln zu sanieren und einen Sportverein dort anzusiedeln. Die Stadt Köln hat biher bisher nicht auf unsere Aufforderungen reagiert. Mit dieser Petion Petition fordern wir die Stadt Köln erneut zum Handeln auf, um sich mit uns an den Tisch zu setzen.
Weiter Weitere Infos:
Im Jahre 1920 wurde die alte historische unter Denkmal stehende Fußball-Tribüne auf dem Gelände der Pferderennbahn in Köln-Weidenpesch erbaut, leider modert die Tribüne seit 17 Jahren vor sich hin. Da weder Weder die Stadt Köln als Eigentümer, noch der Kölner Rennverein (Pächter) sieht sich hierfür leider in der Verantwortung sieht. Verantwortung.
Das ehemalige Stadion des VfL Köln 1899 gehörte einst zu den modernsten Stadien seiner Zeit und muss mit seiner deutschlandweit einzigartigen Geschichte für die Nachwelt erhalten werden. Der VfL Köln 1899 war seiner Zeit vorraus voraus und es gilt nun, diese außergewöhnliche Sportgeschichte mit dieser Tribüne festzuhalten.
Wir fordern mit der dieser Petition alle Verantwortlichen der Stadt Köln und des Kölner Rennvereins auf, sich mit Uns, uns, dem Team "Altes Stadion Köln" Köln", an den Tisch zu setzten. Um kontruktive setzen; dies um konstruktive Gespräche zu führen um für eine mögliche Rettung der Tribüne zu führen.
Unser Konzept, Konzept: der Sport muss in dem alten Stadion wieder ansiedelt angesiedelt und die Tribüne saniert werden.
Mit entsprechenden Sportangeboten möchten wir hier wieder "Menschen in Bewegung" bringen. In erster Linie gillt gilt es, allen Kindern mit einer modernen Sportlandschaft den Zugang zum Sport und der Bewegung zu ermöglichen. Dazu zählen auch Kindergärten und Schulen aus den umliegenden Stadtteilen, sie möchten wir mit entsprechenden, auch kostelosen kostenlosen Sportangeboten unterstützen. Hier soll jeder Sport machen können, ob Verein auf Vereinsebene oder in der seiner Freizeit. Die Tribüne wird für die Öffentlichkeit offen stehen und es werden Begehungen veranstaltet.
Der Erhalt der Tribüne, das wiederherstellen Wiederherstellen eines Sportplatzes und die vielen geplanten Sportangebote sind natürlich mit Kosten verbunden.
Damit diese Vorhaben umgesetzt werden können, tritt die Initiative "Altes Stadion Köln" mit einem klaren Konzept an.
Die Finanziellen Mittel kommen zu einem großen Teil aus Fördertöpfen, aber auch Investoren (Sponsoren) und Privatpersonen, die uns langfristig den Erhalt gewährleisten und Planungsicherheit Planungssicherheit geben werden.
Eine Nutzung der Anlage ist die sinnvollste Art der Erhaltung! Aus diesem Grund, Grund wird hier wieder ein Verein angesiedelt und die Stiftung gewährleistet dabei ein sicheres finanzielles Stadtbein.
Standbein.
Die Stiftung wird in den kommenden Monaten von der Initiative "Altes Stadion Köln" gegründet werden, die von Unternehmen und Privatpersonen unterstützt werden, denen Geschichte, Tradition und Kinder eine Herzensangelegenheit sind. Wir gehen mit diesem Konzept außergewöhnliche Wege und besinnen uns auf die Werte, Tradition und einer Geschichte die unser Vorhaben prägen werden. Eine Stiftung ist deshalb wichtig, da die Sanierung mit circa geschätzten 2-3 Millionen ein beachtlichen beachtlicher Betrag darstellt. Als weiteres planen wir Zukünftig künftig mit der Stiftung weitere große größere und kleine kleinere Projekte zu unterstützten und zu fördern.


Neue Begründung: Dieser historische Sportplatz jüngster Geschichte Kölns muss wieder mit leben Leben gefüllt werden. Kinder, die derzeit in Parks unter Kölner „Kölner Sport Club Club“ (Ursprungsname des VfL Köln 1899) trainieren, möchten wir hier eine sportliche Heimat geben.
Aber auch viele andere Sportangebote werden wir mit „Altes Stadion Köln“ unterstützen und fördern.
Das Team hinter "Altes Stadion Köln" wird in den nächsten Monaten eine Stiftung dazu ins Leben rufen, die von Unternehmen und Privatpersonen unterstützt werden, denen Geschichte, Tradition und Kinder eine Herzensangelegenheit sind. Wir gehen mit diesem Konzept außergewöhnliche Wege und besinnen uns auf die Werte, Tradition und einer Geschichte die unser Vorhaben prägen werden.
Dafür wird die Tribüne vollständig saniert, das ehemalige Wohnzimmer eines der beeindruckensten beeindruckendsten Vereine seiner Zeit, Zeit; statt eines englichen Rasen englischen Rasens, wie er 1920 lag, wird er mit einem der modernsten Groundssystemen Weltweit Groundsystemen weltweit ausgestattet, einem Hybritrasen. Hybridrasen. Abgerundet wird das ganze durch einem entsprechenden ein entsprechendes Energiekonzept, denn Umweltbewusstsein ist uns auch ebenfalls ein wichtiges Anliegen.

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 731 (300 in Köln)


Більше до теми Культура

9 650 підписи
93 днів решта
6 377 підписи
32 днів решта

Допоможіть в зміцненні громадянської залученості. Ми хочемо, щоб ваші думки були почуті і залишалися незалежними.

просувати зараз