Uspjeh
Promet

Altkennzeichen für den Bodenseekreis JETZT!

Podnositelj peticije nije javan
Peticija je upućena na
Landrat Lothar Wölfle
1.079 941 u Bodenseekreis

Peticija je doprinijela uspjehu

1.079 941 u Bodenseekreis

Peticija je doprinijela uspjehu

  1. Pokrenut 2017
  2. Zbirka završena
  3. Poslato
  4. Dijalog
  5. Uspjeh

Peticija je uspješna!

30. 11. 2019. 15:24

Nun ist es soweit. Nach dem mittlerweile vierten Versuch ist es endlich gelungen, die Altkennzeichen TT und ÜB im Bodenseekreis wiedereinzuführen. Der Kreistag stimmte mit vierunddreißig Stimmen dafür, nachdem ein fraktionaübergreifender Antrag eingebracht worden war. Die Freude ist groß!
Nun wird es ab voraussichtrlich Februar 2020 möglich sein, sein Kfz mit diesen Kennzeichen zu schmücken.
Vielen Dank an alle Unterstützer und den neuen Kreisrat vom Bodenseekreis.


05. 09. 2019. 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Dialog mit dem Petitionsempfänger beendet ist.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


04. 09. 2018. 23:38

Liebe Unterstützer.
Mit der nächsten Kreistagwahl können wir den Kanditaten auf die Finger klopfen. Die Überlinger CDU will unser Thema zum Wahlkampfthema erheben, weil sie eine ziemliche Abreibung von vielen Seiten erhielt (Sinneswandel?).
Wir bleiben dran, Kandifatenlisten zu studieren usw.
Möglich ist dann Mitte 2019 ein erneuter Anlauf im LRA.
LG
Ralf Hofmann


19. 03. 2018. 16:08

Leider hat der Kreistag dem Antrag nicht stattgegeben. Stattdessen hat die CDU-Fraktion die Bürgermeister der betroffenen Städt beleidigt und eine hochgestellte Nase gezeigt. Ferner wurden einfach auch Unwahrheiten in den Raum gestellt, es wurde frech gelogen. Tja, Demokratie geht anders und das Thema wird nicht ruhengelassen.
Melden Sie sich bei Dieter Hornung, der die Fraktionserklärung der CDU verlas, und sagen Sie ihm Ihre Meinung!
Das war ein schwarzer Tag für die Demokratie.


11. 03. 2018. 13:02

Der Oberbürgermeister von Überlingen ist mit im Boot.
Am 19. März 2018 um 13:00 Uhr findet im Säntissaal des LRA in FN eine Sitzung statt, die das Thema auf der Tagesordnung hat - Bürger kommt und gebt Euren Stimmen ein Gesicht!



09. 03. 2018. 18:34

Die Sache ist am Rollen. Heuter gab MdL Herr Hahn eine Presseinfo, bei der ich zugegen sein durfte.
Wichtig ist nun, daß die Öffentlichkeit mehr mit eingebunden wird. So ist es erwünscht, daß zu o.g. Termin ganz viele Bürger und Bürgerinnen, die das Anliegen bisher unterstützt haben, auch zur Sitzung in den Säntissaal des Landratsamtes kommen, um den Räten und vor allem dem Landrat Wölfle zu zeigen, daß echte Menschen und keine Institutionen hinter diesem Anliegen stehen - je mehr umso besser.
Ich zähle auf Sie!


09. 03. 2018. 11:49

In einer nichtöffentlichen Sitzung des Ausschusses Verwaltung und Kultur am LRA Bodenseekreis wurde das Thema negativ beschieden.
Heute nun findet ein Pressetermin eines MdL in Friedrichshafen statt. So soll die Öffentlichkeit aktuelles erfahren und auch noch mehr mit hineingenommen werden. Im LRA ist das Thema aktuell und kontrovers.
Wir dürfen auf das Ergebnis gespannt sein!
Anbei ein Video der Nachrichten vom 16. November 2017.



15. 11. 2017. 22:02

heute Nachmittag, als ich die Unterschriftenlisten übergab, traf ich auf einen freundlichen Landrat, der versprach, dieses Thema mit Ernstahftigkeit wieder in den Kreistag einzubringen.
Im Raum war bei der Nennung des Titels auch Stöhnen zu hören. Wenn also das Stöhnen aufhören soll, sollen die Kreisräte endlich grünes Licht für ÜB und TT geben! Sie haben ja nichts zu verlieren und der Kreis kann nur gewinnen.


Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite