Область : Німеччина
Здоров'я

Anerkennung der Erkrankung Fibromyalgie und entsprechende Hilfe für die Betroffenen

Позивач/ позивачка не публічний(-а)
Петиція адресована
Bundesgesundheitsministerium, Krankenkassen, Ärztekammer, Ärzte
5 067

Одержувач петиції не відповів.

5 067

Одержувач петиції не відповів.

  1. Розпочато 2019
  2. Збір завершено
  3. Надіслано
  4. Діалог
  5. Невдалий

04.09.2020, 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


03.09.2019, 22:36

Hallo ihr Lieben!
Wie ihr sicher schon gesehen habt, habe ich jetzt doch Unterstützung von OpenPetition bekommen. Heute Nachmittag kam das Angebot, dass die Plattform die Petition auch in ihrem Namen offiziell weiterleiten kann und ich habe gerne zugesagt.
Unabhängig davon hatte ich ja wie gesagt auch schon zig Stellen ohne Antworten angeschrieben, zwei waren nicht zuständig (war ja klar), hatten aber wenigstens geantwortet.
Vielleicht macht es so mehr Sinn und ist offizieller.
Liebe Grüße
Silvia


03.09.2019, 18:18

openPetition hat die von Ihnen unterstützte Petition offiziell im Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages eingereicht. Jetzt ist die Politik dran: Über Mitteilungen des Petitionsausschusses werden wir Sie auf dem Laufenden halten und transparent in den Petitionsneuigkeiten veröffentlichen.

Als Bürgerlobby vertreten wir die Interessen von Bürgerinnen und Bürgern. Petitionen, die auf unserer Plattform starten, sollen einen formalen Beteiligungsprozess anstoßen. Deswegen helfen wir unseren Petenten, dass ihre Anliegen eingereicht und behandelt werden.

Mit besten Grüßen,
das Team von openPetition


27.08.2019, 16:33

Hallo ihr Lieben,
da weiterhin keine Resonanz von irgend woher kommt, habe ich mich nochmal an die Plattform OpenPetition gewandt mit der Bitte um Mithilfe, da meine Möglichkeiten nun ausgeschöpft sind.
Wieder einmal werden wir also ignoriert und nicht ernst genommen.
Es ist schon zum Heulen.
Liebe Grüße
Silvia




20.08.2019, 18:24

Hallo nochmal,
wenn man bedenkt, dass ich an die 20 Stellen angeschrieben habe, und Spahn leitet weiter, die 2. Anmerkung von mir ignoriert er.... Der Medizinische Dienst ist natürlich nicht zuständig, trotz Nachhaken.... Und der Rest? Schweigt einfach, und grinst sich vermutlich einen, was wir Krankköpfigen da wieder ausgedacht haben. Ich denke langsam, wir haben keine Chance. Alleine schaffe ich das nicht, zumal mich seit einer Woche ein massiver Schwindel ausbremmst....
Was sollen wir tun?
Liebe Grüße
Silvia


20.08.2019, 14:09

Hallo ihr Lieben,
es gibt leider noch keinerlei Reaktionen auf die Petition, Herr Spahn hat sich nicht mehr gemeldet und der medizinische Dienst ist natürlich auch nicht zuständig.
Schon sehr frustrierend, war wohl doch alles umsonst...
Liebe Grüße
Silvia


14.08.2019, 14:57

Ich habe Herrn Spahn jetzt noch zu verstehen gegeben, dass wir es Leid sind, in Ermangelung von Zuständigkeiten immer weitergeleitet zu werden, das kennen wir bei den Ärzten zur Genüge... Ich habe das natürlich etwas galanter "verpackt"...


14.08.2019, 14:20

Hallo nochmal,
ich habe mich mit der alleinigen Weiterleitung der Petition von Herrn Spahn an das Bundesgesundheitsministerium nicht zufrieden gegeben und ihm geantwortet in die Richtung, dass das Ministerium schon Post von mir hat....
Allerdings, ich von ihm als Gesundheitsminister ein persönliches Interesse an unserem Anliegen erwarte, da das Ministerium ein Schreiben von mir im Alleingang vor einiger Zeit abgeschmettert hätte. Ihm als Bundesgesundheitsminister sollte das Wohl chronisch Kranker doch auch am Herzen liegen und wir erwarten von ihm da auch persönliches Engagement....


Більше до теми Здоров'я

40 169 підписи
решта

Допоможіть в зміцненні громадянської залученості. Ми хочемо, щоб ваші думки були почуті і залишалися незалежними.

просувати зараз