Região: Alemanha
Social

Anerkennungstarifvertrag für die Johnson Controls Systems & Service GmbH - JETZT!

A petição é dirigida a
Geschäftsführung Johnson Controls Systems & Service GmbH
546 Apoiador

O destinatário da petição não respondeu.

546 Apoiador

O destinatário da petição não respondeu.

  1. Iniciado 2021
  2. Colecta finalizada
  3. Submetido
  4. Diálogo
  5. Falhado

25/02/2024 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 24 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


24/02/2022 16:13

Nach einiger Debatte hat sich die Tarifkommission der IG Metall entschlossen, das Angebot des Arbeitgebers

2 Prozent Entgelterhöhung
1000 € Corona-Beihilfe
und die Verpflichtung über einen „Haustarifvertrag“ bis Ende des Jahres mit uns zu verhandeln,
anzunehmen.

Aber: Unsere Forderung war und ist: Anerkennung der Flächentarifverträge der Metall- und Elektroindustrie.

Da die Corona-Beihilfe jedoch nur noch bis Ende März steuerfrei ist, akzeptieren wir das „vergiftete Geschenk“. „Vergiftet“, weil nichts dagegengesprochen hätte, die Beihilfe schon vorher auszuzahlen. Zum Beispiel im letzten Sommer, wie in der Metall- und Elektroindustrie.

Mit den 1000 € „netto“ verschafft sich das Unternehmen eine vorläufige Ruhe. Es soll bis Jahresende über einen „Haustarifvertag“ verhandelt werden. Das heißt: „Alles oder nichts“. „Haustarifvertrag“ kann bedeuten: Anerkennung Branchentarifverträge, wofür 80% der Belegschaft aller Standorte die Petition unterschrieben haben. Oder Verhandlungen „hausmacher Art“ analog Total Walther.

Unsere klare Forderung nach Rückkehr in die Anerkennung der Flächentarifverträge der Metall- und Elektroindustrie bleibt bestehen!

Wir wollen nicht von dieser Entwicklung abgekoppelt werden! Damit wir aber im Winter „ankoppeln“ können, sollten wir den Abstand jetzt nicht zu groß werden lassen. Wir haben ganz klar noch nicht erreicht was wir wollten.

Das heißt: wir machen weiter!

Mehr Infos unter: www.tarif-jci.de/aktuelles/


26/01/2022 16:31

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ein großes Zeichen ist von Euch gesetzt! Im Rahmen der Petition zur Wiedergewinnung unseres Anerkennungstarifvertrags Metall-Elektro-Industrie bei der Johnson Controls Systems & Service GmbH, kamen 546 Unterschriften aus allen Standorten zusammen.
Das ist Euer Erfolg und ein klarer Auftrag an Eure IG Metall-Verhandlungskommission!

Zwischenstand aus den Online-Verhandlungen vom 19.01.2022:
Bedauerlicherweise konnten wir letzte Woche die Verhandlungen nur online führen.
Der Arbeitgeber bleibt bisher bei seiner Position, nicht wieder zurück in Sicherheit und Perspektiven für alle Beschäftigten mit Anerkennungstarifvertrag Metall-Elektro gehen zu wollen.
Immerhin: Die Verhandlungen werden am 03. Februar 2022 weitergeführt!

Wir halten Euch auf dem Laufenden über weitere Infos und Maßnahmen! Wenn wir zusammenhalten, ist alles möglich!
Informiert Euch bitte weiterhin zusätzlich auf der Webseite zur JCI-Tarif-Bewegung:
www.tarif-jci.de oder direkt bei Eurem IG Metall-Betriebsrat und Vertrauensleuten vor Ort.

Vielen Dank und beste Grüße,
Eurer IG Metall-Team


28/11/2021 20:52

Es gibt ein paar betriebliche Versammlungen, die erst Mitte Dezember liegen. Außerdem zwingt uns gerade die aktuelle Lage persönliche Gespräche mit Beschäftigten zu verschieben und telefonisch durchzuführen.


Neues Zeichnungsende: 15.12.2021
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 514


Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora