Kultúra

Angermunder See: Freies Schwimmen und Sonnenbaden für alle Bürger! Keine Sperrungen von Uferzonen!

Petícia je zameraná na
Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller, Rat der Landeshauptstadt Düsseldorf
3 057

Zbierka bola ukončená

3 057

Zbierka bola ukončená

  1. Zahájená 2021
  2. Zbierka bola ukončená
  3. Predložené
  4. Dialóg s príjemcom
  5. Rozhodnutie

27. 06. 2023, 12:02

Liebe Seenutzer!
Liebe Angermunder!

Die Seegegner mobilisieren in Angermund gegen uns! Und zwar heute, am 27. Juni!

Von 15 bis 17 Uhr findet auf der Angermunder Straße vor Edeka eine Bürgersprechstunde des Ordnungsamtes statt. Dort wollen die Seegegner massiv gegen uns auftreten.

Es wird behauptet, dass die Seebesucher letztes Wochenende wieder einmal das Chaos über Angermund gebracht hätten. Das ist einfach nicht wahr. Allerdings fand eine große und sehr lautstarke Veranstaltung des Poloclubs südlich des Sees statt.

Wir Seenutzer haben damit nichts zu tun!!!

Bitte kommt zahlreich um den Vorwürfen der Seegegner entgegenzutreten!!!

Viele Grüße
Euer Frank von der Bürgerinitiative


22. 01. 2023, 12:03

Liebe Seefreunde und Unterstützer unserer Petition,

erst einmal einen ganz herzlichen Dank an die mittlerweile mehr als 3000 Unterstützer unserer Petition Angermunder See: Freies Schwimmen und Sonnenbaden für alle Bürger! Keine Sperrungen von Uferzonen!

Aufgrund einer aktuellen Umfrage des Gartenamtes der Stadt Düsseldorf auch zur Nutzung des Angermunder See (duesseldorfmarketing.qualtrics.com/jfe/form/SV_5pc0XpcniTzrG4u) möchten wir Euch noch einmal um Unterstützung bitten. Die Ergebnisse der Umfrage werden vermutlich für die Stadt eine wesentliche Grundlage zur Entscheidung über den weiteren Zugang zum Angermunder See sein. Die Umfrage endet am 12.02.2023!

Bitte beachtet, dass es bei der Beantwortung der Fragen für unsere Ziele ungünstig sein könnte, wenn man sich einerseits dafür ausspricht, das Ufer zum Sonnen und Schwimmen nutzen zu wollen, andererseits aber die Sicherheit des Naturschutzes ganz hoch bewertet. Denn wenn man einen hohen Grad an Naturschutz am Ufer haben möchte, spricht das gegen eine Nutzung der Uferflächen durch Erholungsuchende.
Bitte nehmt zahlreich an der Umfrage bis zum 12.02.2023 teil und unterstützt uns bei unserem gemeinsamen Ziel, damit wir alle in diesem und in den kommenden Jahren weiter zusammen unser aller Naherholungsgebiet Angermunder See genießen können.

Beste Grüße und vielen lieben Dank – Eure Bürgerinitiative „Angermunder See – besser für alle!“


07. 10. 2022, 1:09

Wir haben noch nicht genug Stimmen gesammelt und wollen daher den gesamten Zeitraum ausnutzen.


Neues Zeichnungsende: 11.11.2022
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 2.885


06. 09. 2022, 14:32

Wir möchten 3000 Stimmen erreichen. Dazu brauchen wir noch mehr Zeit.


Neues Zeichnungsende: 15.10.2022
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 2.868





10. 08. 2022, 15:19

Hallo Seefreunde,

jetzt könnt ihr mitreden
(keine Anmeldung erforderlich, bitte kommt zahlreich):

Podiumsdiskussion

des Kulturkreises Angermund

am

Fr, 12.08.2022, 19.00h

im Bürgerhaus Angermund
Graf-Engelbert-Str. 9

Bürger fragen - Politiker antworten

Babette de Fries, CDU
Waldemar Fröhlich, Grüne
Marianne Hagen, FDP
Nicola Irmer, SPD

Wir bitten vor allem die Seefreunde aus dem Düsseldorfer Norden zahlreich zu erscheinen: Angermunder, Kalkumer, Wittlaerer etc.! Aber auch alle anderen Interessierten sollten erscheinen und ihre Meinung kundtun.

Insbesondere Frau de Fries (CDU) und Herr Fröhlich (Bündnis 90 / Die Grünen) wollen die freie Nutzung des Angermunder Sees beenden. Herr Fröhlich vertritt die Auffassung, dass es in der Umgebung genug Seen gäbe, eine weitere Nutzung des Sees als Naherholungsgebiet sei daher nicht notwendig - der See solle weitgehend in das Naturschutzgebiet Überanger Mark integriert werden. (absolutes Badeverbot + Liegeverbot in den Uferzonen).

Wir erwarten einen harten verbalen Schlagabtausch zwischen Seegegnern und Seefreunden.

Die Presse ist auch eingeladen.

Euer Frank


24. 06. 2022, 4:33

Sammelziel erhöht. Abgabetermin verändert. Petition soll erst im Herbst überreicht werden.


Neues Zeichnungsende: 15.09.2022
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 2.605



Pomôžte posilniť občiansku účasť. Chceme, aby boli vaše obavy vypočuté a nezávislé.

Propagovať teraz