Region: Niemcy
Obraz petycji Anpassung der Eltergeldbezugsdauer bei zu früh geborenen Kindern
Rodziny

Anpassung der Eltergeldbezugsdauer bei zu früh geborenen Kindern

Składający petycję nie jest publiczny
Petycja jest adresowana do
Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
2 260 2 159 w Niemcy

Upłynął czas przetwarzania

2 260 2 159 w Niemcy

Upłynął czas przetwarzania

  1. Rozpoczęty 2014
  2. Zbiórka zakończona
  3. Zgłoszone
  4. Dialog
  5. Nie powiodło się

12.10.2018, 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 24 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition davon aus, dass die Bearbeitungsfrist des zuständigen Ausschusses bzw. des Empfängers abgelaufen ist.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


21.01.2015, 07:59

Liebe Unterzeichner,

nochmals einen herzlichen Dank bisher.
Am Freitag den 23.1. findet ein Treffen mit Frau Elke Ferner, die Bundestagsabgeordnete meines Wahlkreises und Parlamentarische Staatssekretärin bei der Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend statt.
Thema ist unsere Petition.
Ich werden versuchen, zeitnah über die Ergebnisse zu berichten.

Vielleicht gelingt es uns ja, noch weitere Unterstützer für unsere Sache zu finden.
Unterschriftenlisten sind im Umlauf und werden demnächst hochgeladen.
Auf eine weiterhin erfolgreiche Petition,

Christian


26.12.2014, 00:22

An alle Unterzeichner bisher ein Danke! Leider schläft unsere Petition irgendwie ein im Moment,ein Grund mehr noch mehr aktiv zu werden im Sinne unserer Sache und der nachfolgender Eltern!
Das Ministerium hat zurück geschrieben,uns keine Hoffnung gemacht..aber die Ungerechtigkeit eingeräumt..man könne sie nicht aus der Welt schaffen,da daraus neue entstehen! Original Dokument lade ich noch hoch! Ich denke mir: genau darum gehts! Auch diese Ungerechtigkeit zu beseitigen..und gerne auch weitere!
Unabhängig davon ein frohes Weihnachtsfest an alle die es feiern und danke an die,die ähnlich denken!
Christian


15.12.2014, 22:14

..es haben nochmals ganz viele Unterschrieben! Dafür zuerst einmal danke! Briefe mit dem Anliegen an Bundesministerin und Landesminister sowie meine kommunalen Abgeordneten wurden versandt! Ich finde es toll,wir engagierte Menschen sich einbringen, kommentieren,unterstützen und Engagement zeigen! Ich werde weiter an unserer Sache arbeiten, und ich hoffe,alle Unterstützer Bleiben weiterhin am Ball,denn ohne euch werde ich es nicht schaffen! Auf eine erfolgreiche Petition!
Christian


11.12.2014, 23:18

Ein erstes Dankeschön an alle, die Unterzeichnet haben!
Jeder einzelne Beitrag gibt mir Mut weiter zu machen....scheinbar gibt es mehr von uns Eltern und Betroffenen und Unterstützern, als man glaubt...das tut gut zu lesen!
Ich werde weiter für die Sache kämpfen...die Presse ist informiert, Netzwerke wurden geknüpft...aber es sind so viele Unterschriften noch....vielleicht hat jeder von euch noch eine Idee, wen man noch aktivieren kann...Danke vorab!!!
Dass jeder einzelne Gehör findet....und die nachfolgenden bessere Voraussetzungen vorfinden!
Christian


10.12.2014, 08:05

Rechtschreibfehler korrigiert
Neuer Petitionstext: Elterngeld wird ab dem Zeitpunkt der Geburt gezahlt. Bei zu früh geborenen Kindern bedeutet dies, dass der Elterngeldbezug durchaus bereits vor Beginn des eigentlich berechneten Geburtstermins beginnt und gerade bei Kindern mit oft erhötem erhöhtem Förderbedarf vor Ablauf eines Jahres endet. Wir fordern eine Anpassung (Elterngeldbezug ab berechneten Geburtstermin für Frühchen), um eine Ungleichheit im Gesetz und angemessene Betreuung und Förderung sicherzustellen.


Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz