Regione: Augusta
Cultura

Appell an die Stadt Augsburg für eine Unterstützung des Grenzenlos-Festivals

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Oberbürgermeister Kurt Gribl
985 Supporto

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

985 Supporto

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

  1. Iniziato 2014
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Mancate

12/10/2018, 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


30/06/2014, 12:29

Wir haben durch die Formulierung den Eindruck erweckt, dass das tollwood in München eine Ausfallbürgschaft durch die Stadt bekommt. Das ist nicht der Fall. Richtig ist aber, dass das tollwood durch die städtischen Töchter Stadtwerke München, Münchner Verkehrsgesellschaft und Stadtsparkasse München unterstützt wird.
Neue Begründung: Das diesjährige vierte GRENZENLOS Festival auf dem Gelände des Alten Gaswerks war 2014 erfolgreich wie noch nie.Alle die da waren, sind sich einig darüber, dass das Festival zu einer wichtigen kulturellen Einrichtung für Augsburg geworden ist und eine unschätzbare Strahlkraft besitzt. Das Festival ist ein Gewinn für’s Augsburger Kulturleben.
Die meisten Bands, die hier auftreten, werden vom KUKI Musikkultur für Augsburg e.V. gestellt und treten ohne Gagen auf. Denn die Möglichkeiten, die sich hieraus für KuKi und seine musizierenden Mitglieder ergeben, sind in ihrer Innen- und Außenwirkung wertvoll und unersetzlich.
Das Zustandekommen dieser großen Veranstaltung ist dem unternehmerischen Mut des Veranstalters und seiner Kooperation mit dem KUKI e.V. zu verdanken. Denn das Risiko bei z.B. schlechtem Wetter ist durch nichts abgesichert und ist für das Festival existenzbedrohlich. Die Kosten für Miete, Strom, Bühnentechnik, Personal etc. müssen auch beim Ausbleiben der Festivalgäste aufgebracht werden.
Wir aktiv Beteiligten wünschen uns von unserer Augsburger Kulturpolitik eine absichernde Unterstützung wie das beispielsweise in München beim Tollwood geschieht in Form einer Ausfallbürgschaft über die Miete, Energiekosten oder Werbepartnerschaft städtischer Institutionen wie Stadtwerke oder Stadtsparkasse.
Sie können uns unterstützen, indem Sie durch Ihre Unterschrift der Politik zeigen, wie wichtig Ihnen das Weiterbestehen von GRENZENLOS ist.


17/06/2014, 18:06

Damit es nicht zu Doppelunterzeichnungen kommt, bitten wir darum, nicht hier und in den Unterschriftenlisten zu zeichnen.
Neuer Petitionstext: Wir appellieren an die Stadt, sich zum Grenzenlos zu bekennen und verbindliche Zusagen für eine Absicherung des Festivals zu machen. Das Grenzenlos-Festival wird von einer UG getragen, die ein großes Risiko eingeht. Zum Beispiel sind im Falle von schlechtem Wetter massive Verluste zu befürchten, die kaum aufgefangen werden können. Das Festival hätte eine stabilere Basis, wenn sich die Stadt in einem Notfall spürbar engagiert. Vorstellbar sind eine Ausfallbürgschaft für den Fall extremer Witterung oder ein stärkeres Engagement der städtischen Töchter.
WICHTIG: Wir bitten, dass sich hier nur diejenige eintragen, die noch nicht auf den Listen unterschrieben haben!


Maggiori informazioni sul argomento Cultura

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora