Region: Jdermann
Außenpolitik

Appell an geistliche Führer und progressive Menschheit der Welt zur Vergebung und Dankbarkeit!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
An geistliche Führer und progressive Menschheit der Welt
1 Unterstützer

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

1 Unterstützer

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

  1. Gestartet 2013
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

29.08.2013, 13:51

Textanpassung
Neue Begründung: Liebe geistliche Führer und progressive Menschheit der Welt, wir bitten Sie in das Bewusstsein der Menschen folgendes zu bringen:
• Der Kampf für den Frieden ist absurd. (Das Schlüsselwort ist „der Kampf“). Es reicht einfach aus, aufzuhören seinen Nächsten zu tadeln. (Was aber nicht ausschließt nackte Fakten nennen zu dürfen). Ohne „das Gebot“ zu erfüllen „tadle deinen Nächsten nicht“ sind alle Gespräche über Liebe mit Seifenblasen zu vergleichen.
• Sich gegenseitig alle Beleidigungen zu vergeben, und von dem Punkt der Vergebung an, mit Leichtigkeit weiter zu gehen. „…meine Last ist leicht“ (Mat 11:30). Lassen wir das Vergangene in der Vergangenheit, so lassen wir alles los, was nicht wirklich unser ist (alles was wir uns erdacht und ausgeklügelt haben) und tragen weiter nur „Seine Last“, die leicht ist. Der Kernpunkt der Leichtigkeit ist – sich an nichts zu klammern. Alles, was WIRKLICH unser ist, bleibt bei uns. Für unsere Lebenstätigkeit gibt es nur eine reale Energie-Urquelle, die in Gott ist. Jeder bestimmt mit seiner Wahl, wie er diese Energie nutzt. Wir machen es dem Allmächtigen leichter, indem wir aufhören auf "Seine Kosten" zu kämpfen und mit Reue Ihm alle unsere Probleme und Sorgen abgeben, damit wir in der Gegenwart, in der Leichtigkeit leben können (um nur „Seine Last“ tragen zu können).
• Viele preisen und sprechen davon, dass Liebe die Welt rettet, aber ohne unsere Hingabe an die Kraft der Liebe, ist die Liebe Kraftlos, da die wahre Liebe nicht kämpft! Wem dienen wir dann, wann wir kämpfen, und auf was richten wir unsere Aufmerksamkeit? Wofür verwenden wir dann unsere Zeit täglich?
• In allen Religionen und Philosophien ist die Kraft der wahren Liebe (Gottesliebe) als stärkste Kraft des Lebens anerkannt. Jeder interpretiert und nimmt die Wahre Liebe nach seinem Verstand wahr, daher gibt es in der Welt keine Einigung darüber. Dies ist selbstverständlich, denn wir können nicht darauf bauen, was wir nicht "angefasst" haben. Wahre Liebe (Gottesliebe) ist durch die BEDINGUNGSLOSIGKEIT „geschützt“ und entfaltet sich bedingungslos! Genau deswegen ist die BEDINGUNGSLOSIGKEIT die "Zentralachse" des Menschen, aus der wir agieren sollen. Auf der Achse der Bedingungslosigkeit (deren Kern wiederum die Gottesliebe ist) können wir alle unsere Bedingungen aufbauen. Die Achse der Bedingungslosigkeit hilft uns zu verstehen, dass die Aufrufe in Liebe zu leben, fruchtlos sind. (Lernen wir „bedingungslos“ agieren, so entfällt die Notwendigkeit an Aufrufen in Frieden und Liebe zu leben).
• „Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort“. (Bibel Johannes.1:1) Ein Schlüssel zum verstehen: Am Anfang war die INFORMATION, und diese war die Ganzheit… . (Die Information ist der Urquell des Menschen, da anhand der Information alle Prozesse im Menschen entstehen. Das Wort ist ein Informationsträger).
• Wichtig ist aufzuhören die eigene Religionsform des Dienens für Gott“ über das „Dienen für Gott selbst“ (seinem Geschöpf – der MENSCH) zu stellen. Sonst führt es dazu, dass wir einer IDEE über das Dienen für Gott hinterherlaufen. Jede Religion hat ihre eigene Vorstellung, wie man Gott dienen soll, aber der MENSCH ist immer und überall MENSCH und damit das Geschöpf Gottes. Man muss Gott im MENSCHEN erkennen und Ihm dienen!
• Wichtig ist aufhören das Leiden zu propagieren. Das gibt es in Gott nicht! Die Wurzel des Leidens kann nicht in der Gegenwart, nicht in einem Augenblick existieren. Das sind wir, aus dem "Spiegelland", die statt Liebe, Leichtigkeit und Freude, von Gott Strafen, Leiden und steinige Wege erwarten. Auf Grund falscher Interpretationen leiden wir und schaffen uns immer wieder neue Folgen einer verzerrten Information. Viele Leute verwechseln die Hingabe mit dem Leiden. In Gott gibt es Schmerz und Freude, volle und bedingungslose Hingabe für sich selbst. Die Hingabe - es ist eine freie Wahl eines Menschen, in Frieden mit der Welt, in einem bestimmten Bereich seiner Tätigkeit zu leben.
• Der Trick der Herrschaft der „Schattenstrukturen“ in unserer Gesellschaft (deren Teil wir sind) besteht darin, dass die Menschen Jahrtausende vor die Wahl zwischen Lüge und Lüge gestellt werden. Die Beispiele solcher Wahl sind: eine Wahl zwischen „Gut“ und „Schlecht“, zwischen „Gutem! und „Bösem“. Das alles sind nur INTERPRETATIONEN. Im Kampf gegen eigene Interpretationen, bleibt uns keine Kraft übrig, um den Vektor unserer Handlungsrichtung, der in die Unendlichkeit gerichtet ist, wahrzunehmen. Die Zeit, die wir für den Kampf mit den Interpretationen opfern, könnten wir für eigene Entwicklung nutzen.

„Stumme“ Bitte an alle Menschen auf unserem Planeten:
„Ein weicher Mensch macht dass, worum er gebeten wird.
Ein Hartherziger macht nicht das, worum er gebeten wird.
Ein Dummer macht das, worum er nicht gebeten wird.
Ein Kluger macht nicht das, worum er nicht gebeten wird.
Nur der Weise macht das, was gefragt ist“. (Indische Weisheit)

Vollständiger Text des Appells ist auf: www.1alle www,1alle1


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern