Regione: Costanza
Trasporti

Aufhebung der Sperrung L220 Reichenau Waldsiedlung und Wiederaufnahme Bushaltestelle Pfaffenmoos

La petizione va a
Bürgermeister Herr Dr. Zoll
726 Supporto 435 in Costanza

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

726 Supporto 435 in Costanza

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

  1. Iniziato luglio 2022
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Mancate

12/09/2023, 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team



21/07/2022, 23:28

Die Themen müssen gesondert eingereicht und behandelt werden.


Neue Begründung:

Durch die Sperrung der L220 sind wir gezwungen ungewollte und unsinnige Umwege zu fahren. Betroffen sind all diejenigen, die aus der Waldsiedlung in Richtung Dettingen, Litzelstetten, Mainau oder Egg fahren müssen. Durch diesen Umweg verdoppelt sich der Weg und somit auch die Zeit. Aus Hegne kommend, muss man durch den Tunnel bis Höhe Reichenau fahren und wieder zurück zur Waldsiedlung. Aus der Waldsiedlung nach Hegne steht man an der gefährlichen Stopstelle. Da dort die Fahrbahn einspurig aus dem Tunnel führt, muss man sich an dieser unübersichtlichen Stelle einordnen.

Die Sperrung der L220 hat auch Auswirkungen auf den bereits sehr dürftigen Busanschluss.

Der Wegfall der Haltestelle Pfaffenmoos ist schlichtweg unakzeptabel! Das Umsteigen mit Bus und Bahn ist aufgrund der damit verbundenen Wartezeiten unseren Schülern nicht zumutbar.

Das rechtzeitige Abholen der Kinder aus dem Kindergarten und der Schule war bis dato immer knapp, jetzt aber fast unmöglich.

Wir fordern eine Verbesserung und Optimierung des Verkehranschlusses Waldsiedlung. Feuerwehr/Krankenwagen sollten schnellstmöglich in die Waldsiedlung gelangen.

* Das Thema L 220 wird beim Regierungspräsidium Freiburg eingereicht .

* Die Haltestelle betrifft das Landratsamt


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 488 (310 in Konstanz)



19/07/2022, 01:26

Ich habe ergänzend erwähnt, dass auch Feuerwehr /Notarzt schnell in die Waldsiedlung gelangen sollte!


Neuer Titel: Aufhebung der Sperrung L 220 Reichenau Waldsiedlung und wiederaufnahmeWiederaufnahme Bushaltestelle Pfaffenmoos

Neuer Petitionstext:

Öffnung der L220 oder akzeptable Teilöffnung der L220 ohne Umwege in Kauf nehmen zu müssen und verbesserte Busanbindung insbesondere für Schüler aus Hegne und Waldsiedlung . Busanbindung für alle nicht mehr mobilen Anwohner.



Neue Begründung:

Durch die Sperrung der L220 sind wir gezwungen ungewollte und unsinnige Umwege zu fahren. Betroffen sind all diejenigen die aus der Waldsiedlung in Richtung Dettingen , Litzelstetten, Mainau oder Egg fahren müssen. Durch diesen Umweg verdoppelt sich der Weg und somit auch die Zeit. Aus Hegne kommend, muss man durch den Tunnel bis Höhe Reichenau fahren und wieder zurück zur Waldsiedlung. Aus der Waldsiedlung nach Hegne steht man an der gefährlichen Stopstelle. Da dort die Fahrbahn einspurig aus dem Tunnel führt, muss man sich an dieser unübersichtlichen Stelle einordnen.

Die Sperrung der L220 hat auch Auswirkungen auf den bereits sehr dürftigen Busanschluss.

Der Wegfall der Haltestelle Pfaffenmoos ist schlichtweg unakzeptabel! Das Umsteigen mit Bus und Bahn ist aufgrund der damit verbundenen Wartezeiten unseren Schülern nicht zumutbar.

Das rechtzeitige abholenAbholen der Kinder aus dem Kindergarten und der Schule war bis dato immer knapp, jetzt aber fast unmöglich.

Wir fordern eine Verbesserung und Optimierung des Verkehranschlusses Waldsiedlung . Feuerwehr/Krankenwagen sollten schnellstmöglich in die Waldsiedlung gelangen.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 75


Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora