Região: Mainhausen
Direitos dos animais

Aufhebung Des Beschlusses Für Den Generellen Leinenzwang Von Hunden In Der Gemeinde Mainhausen

Requerente não público
A petição é dirigida a
Gemeindevorstand der Gemeinde Mainhausen
396 Apoiador 193 em Mainhausen

O prazo de processamento expirou

396 Apoiador 193 em Mainhausen

O prazo de processamento expirou

  1. Iniciado 2020
  2. Colecta finalizada
  3. Submetido em 08/03/2021
  4. Diálogo
  5. Falhado

21/03/2021 00:31

Liebe Unterstützer,

das Gespräch mit Herrn Simon, dem Bürgermeister von Mainhausen, war sehr konstruktiv. Zeitnah soll eine Freilauffläche implementiert werden, wo ist noch nicht ganz festgelegt, dies wird aber zeitnah erfolgen.
Das Zweite was mir sehr wichtig war, ist eine generelle Leinenpflicht für Hunde mit einem "Hundeführerschein" auszusetzen. Die Idee ist, dass Hundeschulen eine Abrufbarkeit und eine Verhaltensprüfung abnehmen um die generelle Leinenpflicht für diese Hunde auszusetzen. Wenn der gewohnte Betrieb der Hundeschulen wieder los gehen kann, wird dieser Step in Angriff genommen damit kein genereller Leinenzwang für alle Hunde mehr bestand haben muß. Ich hoffe dass auch dieser Schritt gangbar und bald umsetzbar sein wird.

Vielen Dank für eure Unterstützung,

Mario La Rocca

www.openpetition.de/petition/online/aufhebung-des-beschlusses-fuer-den-generellen-leinenzwang-von-hunden-in-der-gemeinde-mainhausen


Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora