Rajon : Mainhausen
Të drejtat e kafshëve

Aufhebung Des Beschlusses Für Den Generellen Leinenzwang Von Hunden In Der Gemeinde Mainhausen

Kërkuesi jo publik
Peticioni drejtohet tek
Gemeindevorstand der Gemeinde Mainhausen
396 Mbështetëse 193 në Mainhausen

Periudha e përpunimit ka skaduar

396 Mbështetëse 193 në Mainhausen

Periudha e përpunimit ka skaduar

  1. Filluar 2020
  2. Mbledhja mbaroi
  3. ngritur më 08/03/2021
  4. Dialog
  5. I dështuar

21.03.2023, 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 24 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Bearbeitungsfrist des zuständigen Ausschusses bzw. des Empfängers abgelaufen ist.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


21.03.2021, 00:31

Liebe Unterstützer,

das Gespräch mit Herrn Simon, dem Bürgermeister von Mainhausen, war sehr konstruktiv. Zeitnah soll eine Freilauffläche implementiert werden, wo ist noch nicht ganz festgelegt, dies wird aber zeitnah erfolgen.
Das Zweite was mir sehr wichtig war, ist eine generelle Leinenpflicht für Hunde mit einem "Hundeführerschein" auszusetzen. Die Idee ist, dass Hundeschulen eine Abrufbarkeit und eine Verhaltensprüfung abnehmen um die generelle Leinenpflicht für diese Hunde auszusetzen. Wenn der gewohnte Betrieb der Hundeschulen wieder los gehen kann, wird dieser Step in Angriff genommen damit kein genereller Leinenzwang für alle Hunde mehr bestand haben muß. Ich hoffe dass auch dieser Schritt gangbar und bald umsetzbar sein wird.

Vielen Dank für eure Unterstützung,

Mario La Rocca

www.openpetition.de/petition/online/aufhebung-des-beschlusses-fuer-den-generellen-leinenzwang-von-hunden-in-der-gemeinde-mainhausen


09.03.2021, 20:35

Liebe Unterstützer,
nachdem ich Gestern die Petition an den Bürgermeister Simon versandt habe, bekam ich heute Morgen die Einladung zu einem Dialog über das Thema "genereller Leinenzwang in der Gemeinde Mainhausen".

Ich werde am 19.03.2021 bei Herrn Simon vorstellig um mit Ihm unser Anliegen zu besprechen und Lösungen zu finden.

Gerne erhalte ich, in Vorbereitung auf den Dialog, Anregungen von ihnen die ich gerne mit Herrn Simon besprechen werde.

Über zahlreiche Ideen freue ich mich sehr.

Liebe Grüße und weiter Daumen drücken.

Mario La Rocca



19.10.2020, 21:24

Die Petition verlängert sich um weitere 3 Monate damit wir im nächsten Jahr die Unterschriftenliste übergeben können.


Neues Zeichnungsende: 30.01.2021
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 326 (151 in Mainhausen)


04.10.2020, 10:50

Ihr Lieben,
wir benötigen nur noch 57 Unterschriften für die laufende Petition für das Quorum!

Bitte teilt den Beitrag nochmals und aktiviert so viele Menschen wie möglich.

Vielen Dank.

Mario La Rocca


Ndihmoni në forcimin e pjesëmarrjes së qytetarëve. Ne duam t'i bëjmë shqetësimet tuaja të dëgjohen dhe të mbeten të pavarura.

dhuroni tani