Região: Alemanha
Sucesso
Desportos

Handball in den Rundfunkstaatsvertrag! DHB-Nationalmannschaft im Free TV sehen

Requerente não público
A petição é dirigida a
Petitionsausschüsse aller Bundesländer
4.938 Apoiador

A petição contribuiu para o sucesso

4.938 Apoiador

A petição contribuiu para o sucesso

  1. Iniciado 2017
  2. Colecta finalizada
  3. Submetido
  4. Diálogo
  5. Sucesso

A petição foi bem-sucedida!

23/10/2018 13:34

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer der Petition für mehr Handball im Free TV,

die Handball WM 2019 wird in ARD und ZDF gezeigt und die öffentlichen Sender haben sich auch die Rechte für die Weltmeisterschaften 2021, 2023 und 2025 und für die Europameisterschaften 2020, 2022 und die Heim-EM 2024 gesichert:
dhb.de/detailansicht/datum/2018/10/22/artikel/ard-und-zdf-zeigen-handball-wm-2019.html
www.sportschau.de/weitere/handball/nationalmannschaft/handball-wm-in-ard-und-zdf-100.html

Das ist ein großartiger Erfolg, der nur mit Hilfe aller Beteiligten und durch das große Interesse aller Handball-Fans an den Spielen unserer Nationalmannschaften möglich geworden ist. Auch unsere Petition hat ihren kleinen Beitrag dazu geleistet, dass in der Öffentlichkeit über Handball im Free TV diskutiert und dieser große Erfolg möglich wurde.

Herzlichen Dank dafür - und wir wünschen allen Handballfans viel Begeisterung bei der Handball WM 2019!

Claus Wendt


29/11/2017 22:49

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer der Petition!

Vielen Dank für fast 5.000 Unterschriften und Hunderte von Kommentaren, die deutlich machen, warum wir alle mehr Handball im Free-TV sehen wollen!

www.openpetition.de/petition/online/aufnahme-des-handballs-in-den-rundfunkstaatsvertrag-handballnationalmannschaft-im-free-tv-sehen

Die Petition war ein großer Erfolg -- auch wenn das erforderliche Quorum nicht erreicht wurde. Wir haben die Petition mit den vielen Unterschriften und Kommentaren an die Sportausschüsse der Landtage geschickt und warten nun auf Antwort.

Viel wichtiger aber ist, dass die Debatte über mehr Handball im Fernsehen an Fahrt aufgenommen hat. Die nächsten Großturniere unserer Nationalmannschaften können wir im Free-TV sehen. Daran haben alle Handballfans und die Verantwortlichen unserer tollen Sportart einen großen Anteil. Die Petition konnte hier nur einen kleinen Beitrag leisten. Lasst uns alle miteinander weiter daran arbeiten, dass unser Sport mehr Aufmerksamkeit in den Medien erhält.

Euch allen viel Spaß bei den nächsten internationalen Handballturnieren und faire und spannende Wettkämpfe für eure eigenen Vereine!

Claus Wendt
SG Heidelberg-Kirchheim



Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora