Rajon : NRW
Sukses
Trafik&transport

Aufnahme des Radschnellweg 1 (RS1) in den Bundesverkehrswegeplan 2030

Kërkuesi jo publik
Peticioni drejtohet tek
Bundesverkehrsminister / Bundesregierung
4 864 Mbështetëse

Peticioni ka kontribuar në suksesin

4 864 Mbështetëse

Peticioni ka kontribuar në suksesin

  1. Filluar 2016
  2. Mbledhja mbaroi
  3. Paraqitur
  4. Dialog
  5. Sukses

Peticioni ishte i suksesshëm!

09.05.2016, 13:57

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,
die Online Petition zum Radschnellweg 1 mobilisierte knapp 5000 Unterstützer in nur zwei Wochen. Zwar haben wir das ambitionierte Ziel von 10.000 Unterschriften nicht erreicht, doch gemessen an der Kürze der Zeit, freuen wir uns, dass sich so viele Menschen für das Fahrrad ausgesprochen haben. Die Unterzeichnerinnen und Unterzeichner kamen nicht nur aus dem Ruhrgebiet, sondern aus ganz Deutschland, aus der Schweiz, Belgien, Frankreich, Mexiko, den Niederlanden, der Ukraine, den USA und aus Uganda.Weltweit sprach man sich für eine nachhaltige Mobilitätsstruktur am Beispiel des RS1 aus. Ob der Radschnellweg in den Bundesverkehrswegeplan aufgenommen wird, bleibt abzuwarten. Wir bleiben auf jeden Fall am Ball und danken allen Unterstützern für ihre Unterschrift.

Mit herzlichen Radelgrüßen,
Die Initiatoren aus dem ADFC Kreisverband Duisburg e.V.


Ndihmoni në forcimin e pjesëmarrjes së qytetarëve. Ne duam t'i bëjmë shqetësimet tuaja të dëgjohen dhe të mbeten të pavarura.

dhuroni tani