Regiji: Nemčija
Zdravje

Ausbreitung von Corona auch weiterhin bremsen

Pobudnik ni javen
Peticija je naslovljena na
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages
92 podpornik 90 v Nemčija

Pobudnik pobude ni oddal/izročil.

92 podpornik 90 v Nemčija

Pobudnik pobude ni oddal/izročil.

  1. Začelo 2020
  2. Zbiranje končano
  3. Oddano
  4. Dialog
  5. Neuspešen

17. 05. 2020 01:09

Präzisierung der Anzahl der Neuerkrankungen in der Begründung auf Neuerkrankungen innerhalb Deutschlands innerhalb eines Tages


Neue Begründung: Nach Wochen in denen das Leben in Deutschland so eingeschränkt worden ist wie noch nie in den letzten 75 Jahren werden aktuell beinahe täglich weitere Lockerungen der durch Corona bedingten Einschränkungen bekannt gegeben. Das Infektionsgeschehen ist allerdings immer noch hoch, und die Gefahr einer zweiten Welle ist ebenso immer noch hoch.
Weder sind die lokalen Gesundheitsämter in der Lage alle Kontaktpersonen von an Covid-19 erkrankten Personen rechtzeitig zu ermitteln noch diese schnell genug zu testen. Auch reichen die Testkapazitäten bei weitem noch nicht aus um alle medizinisches Personal, sowie alle in der Pflege arbeitenden regelmäßig und präventiv zu testen.
Gleichzeitig wird über ganz Deutschland verteilt lautstark für eine sofortige Aufhebung aller Einschränkungen demonstriert und häufen sich die Forderungen einzelner Verbände und Lobbygruppen bestimmte Einschränkungen zurückzunehmen.
Jede weitere Lockerung die zum jetzigen Zeitpunkt kommt gefährdet aber Menschenleben und führt dazu dass die Gefährlichkeit des Virus von immer mehr Menschen nicht mehr wahrgenommen wird, wodurch die Gefahr einer zweiten Infektionswelle steigt.
Das Ziel sollte daher sein, die derzeitigen Einschränkungen noch so lange aufrecht zu erhalten, bis die Anzahl der Neuerkrankungen pro Tag in Deutschland im zweistelligen Bereich ist. Bestätigt sich der aktuelle Trend ist dies nur noch eine Frage von nur wenigen Wochen, kommt es zu einer durch weitere Lockerungen hervorgerufene Trendumkehr (und sei sie noch so gering) können daraus Jahre werden.
Das Ziel sollte weiter sein alle gefährdeten Personen so gut wie möglich zu schützen. Die Wirtschaft werden wir wieder aufbauen können, die Toten zurückholen wird nicht mehr gehen.

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 32


Pomagajte okrepiti sodelovanje državljanov. Želimo, da bi bili vaši pomisleki slišani in hkrati ostali neodvisni.

Promovirajte zdaj