Reģions: Iserlohn
Petīcijas Ausstattung aller Klassenräume des Märkischen Gymnasiums Iserlohn mit mobilen Raumluftfiltern attēls
Veselība

Ausstattung aller Klassenräume des Märkischen Gymnasiums Iserlohn mit mobilen Raumluftfiltern

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Bürgermeister Michael Joithe
403 Atbalstošs 325 iekš Iserlohn

Petīcija ir daļēji pieņemta.

403 Atbalstošs 325 iekš Iserlohn

Petīcija ir daļēji pieņemta.

  1. Sākās 2021
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Daļēja veiksme

30.01.2022 19:56

Liebe Unterstützende,

am vergangenen Mittwoch hat sich der Beschwerdeausschuss der Stadt Iserlohn mit der Petition befasst, und ich war zu der virtuellen Konferenz eingeladen worden. Nachdem ich nochmal erklärt habe, was Sinn und Zweck der Petition war, diskutierten Kommunalpolitiker und Verwaltungsverantwortliche den Sachverhalt. Zu klären ist nach wie vor, ob durch Sponsoring eine Ausstattung von Klassenräumen der Iserlohner Schulen möglich ist – es muss also die wichtige Frage geklärt werden, ob die Stadt Spenden annimmt, um mobile Raumluftfilter anzuschaffen. Herr Stolte vom Ressort Generationen und Bildung hat mir versprochen, diese wichtige Frage zu klären und mich zu informieren.
Unsere Petition wird jedoch nicht noch einmal im Schulausschuss behandelt, dagegen hatte sich die Mehrheit ausgesprochen.
Ebenfalls am Mittwoch wurde EIN Gerät aus den Fördermitteln am MGI angeliefert – es wird im Oberstufenraum aufgestellt werden.
Bleiben Sie gesund! Herzliche Grüße, Britta Schmidt


01.12.2021 22:56

Die Petitionsübergabe hat am 30. September stattgefunden. Auf meine aktive Nachfrage beim Bürgermeister wurde ich auf die zwei Tage zuvor stattgefundene Sitzung des Betriebsausschusses des Kommunalen Immobilienmanagement verwiesen, in dem die flächendeckende Anschaffung von Raumluftfiltern abgelehnt worden war. Es liegt ein politischer Beschluss vor, dass alle Räume in Iserlohner Schulen und KiTas, die gemäß Förderrichtlinien des Landes NRW und des Bundes förderfähig sind, mit mobilen Luftfilteranlagen gem. Förderprogramm (RL-FITU12) ausgestattet werden.
Das sind am MGI wenige Räume. Ich habe unseren Bürgermeister daher gebeten, dass unsere Petition im Rat der Stadt besprochen wird, denn: die Petition lag bei Beschlussfassung nicht vor, d.h., der Elternwille konnte ihm nicht bekannt sein. Fortsetzung folgt...


21.09.2021 00:28

Liebe Unterstützende,
bald endet unsere Unterschriftensammlung, um die Stadt Iserlohn von der Dringlichkeit zu überzeugen, alle Klassenräume des Märkischen Gymnasiums Iserlohn mit mobilen Raumluftfiltern auszustatten. 403 Stimmen haben Sie uns bis gerade, 22:21 Uhr gegeben - DANKE, dass Sie uns unterstützt haben! Wir werden Ende des Monats Herrn Joithe die Unterschriftenliste in einem persönlichen Termin übergeben. Wir sind gespannt und halten Sie auf dem laufenden.
Herzliche Grüße
Britta Schmidt
Dragan Isakovic-Kutz



Vairāk par šo tēmu Veselība

39 877 Paraksti
68 dienas atlikušais
35 338 Paraksti
39 dienas atlikušais

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt