Regione: Neubiberg
Saugumas

Ausweisung der Cramer-Klett-Straße als Fahrradstraße / KFZ weiterhin frei

Peticija adresuota
Gemeinderat Neubiberg
564 Palaikantis 197 in Neubiberg

Rinkimas baigtas

564 Palaikantis 197 in Neubiberg

Rinkimas baigtas

  1. Pradėta 2022
  2. Rinkimas baigtas
  3. Pateikta
  4. Dialogas su gavėju
  5. Sprendimas

2022-09-23 10:03

Liebe Unterstützende,
leider haben wir sehr kurzfristig erfahren, dass der Antrag in der Gemeinderatssitzung am 27.09.22 um 19:00 h, Haus für Weiterbildung, behandelt wird.
So wie es aussieht, hat sich die Gemeinde erneut auf das Landratsamt München zurückgezogen und will die Einrichtung der Fahrradstrasse entgegen dem Wunsch vieler Neubiberger Menschen ablehnen. Die Begründung können Sie hier buergerinfo-neubiberg.livingdata.de/si0056.asp?__ksinr=838 - Punkt Ö6 - nachlesen.
Mit hinreichendem politischen Willen wäre es möglich, die Fahrradstrasse zu beschließen. Um unseren Willen noch einmal deutlich zu machen, sollten möglichst viele Unterstützende am Dienstag, 27.09., 19:00 h, ins Haus für Weiterbildung kommen. Wir werden versuchen, den Punkt nach vorne auf die Tagesordnung zu setzen, damit es für Schüler*innen nicht zu spät wird.
Ihr Team Fahrradstrasse Neubiberg


2022-05-18 15:08

parodyti dokumentą

Liebe Unterstützende,

wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, den Vorschlag aufgrund der zahlreichen positiven Zustimmungen in den Gemeinderat zu bringen. Die Unterschriften auch aus anderen Quellen werden an diesem Abend dem Gemeinderat in der öffentlichen Sitzung übergeben. Über zahlreiche Teilnahme würden wir uns freuen.

Die Initiatoren


2022-03-02 17:57

Es wurde ein Rechtschreibfehler in der Überschrift korrigiert (Cramer-Klett-Straße statt Cramer-Klett-Staße)


Neuer Titel: Ausweisung der Cramer-Klett-StaßeCramer-Klett-Straße als Fahrradstraße / KFZ weiterhin frei
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 528 (182 in Neubiberg)


2022-02-23 23:44

Da das Thema frühestens am 28.03.2022 im Gemeinderat behandelt wird, wurde das Ende für die Petition auf diesen Zeitpunkt verändert.


Neues Zeichnungsende: 28.03.2022
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 518 (178 in Neubiberg)


2022-01-19 14:40

Es wurde eine weitere Erläuterung zu dem Punkt "frei für Kfz" eingefügt.


Neuer Petitionstext:

Wir fordern die Ausweisung der Cramer-Klett-Straße als Fahrradstraße (KFZ-Verkehr und Bus weiterhin frei). Eine Fahrradstraße ist eine Straße, die hauptsächlich – aber nicht ausschließlich – für den Fahrradverkehr freigegeben ist und in dem die Fahrradfahrer Vorrang vor Kraftfahr-zeugenKraftfahrzeugen haben. Insbesondere

Eine Fahrradstraße mit dem Zusatz „frei für Kfz“ (wie wir sie fordern) darf von allen Kfz genutzt werden. Die Geschwindigkeit auf einer Fahrradstraße ist, wie bereits seit Jahren in der Cramer-Klett-Straße, auf 30 km/h beschränkt. Eine Fahrradstraße gibt dem Fahrradverkehr auf der Fahrbahn Vorrang vor Kfz, und Fahrräder dürfen Fahrradfahrer nebeneinander fahren. So können in der Cramer-Klett-Straße häufige Gefahrensituationen durch Radelnde auf dem Gehweg vermieden werden.

Konkret geht es uns um den Straßenabschnitt zwischen OMV-Tankstelle (Hauptstraße) und Gemeindegrenze zu Ottobrunn. Hierdurch verbessert sich die Sicherheit der Schüler des Neubiberger Gymnasiums und der Realschule.


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 85 (44 in Neubiberg)


Padėkite stiprinti piliečių dalyvavimą. Norime, kad jūsų susirūpinimas būtų išgirstas išlikdami nepriklausomi.

Reklamuoti dabar