Región: Alemania
Tráfico

Bahn-Streik Nein Danke! Für ein automatisches Fahrsystem - ohne GDL - ohne Stillstand

Peticionario no público.
Petición a.
Deutschen Bahn AG und Bundesverkehrsministerium
370 Apoyo 340 En. Alemania

El peticionario no ha hecho una petición.

370 Apoyo 340 En. Alemania

El peticionario no ha hecho una petición.

  1. Iniciado 2015
  2. Colecta terminada.
  3. Presentado.
  4. Diálogo
  5. Fracasado

12/10/2018 2:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


04/05/2015 12:15

Die polemische Sorge um "Arbeitslosigkeit" ist leicht zu widerlegen.
Neue Begründung: In regelmäßigen Abständen droht die GDL (Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer) damit kollektiv die Arbeit niederzulegen um ihre machtpolitischen und finanziellen Interessen auf Kosten von Millionen Menschen durchzusetzen. Durch diese erpresserische Arbeitsverweigerung erleidet die deutsche und europäische Wirtschaft Milliardenverluste, welche zwangsläufig auf die Konsumenten weitergegeben werden müssen. Die fleißig arbeitenden Pendler erfahren Stress und Frustration. Selbstständige verlieren Aufträge.

Mit dem jüngsten Versuch Deutschland lahmzulegen und zu destabilisieren geht die GDL, mit Claus Weselsky an der Spitze, jedoch zu weit. Mutwillige und fahrlässige Arbeitsverweigerung ist normalerweise ein Kündigungsgrund. Die Lokführergewerkschaft nutzt jedoch die deutsche Rechtslage schamlos aus und gefährdet das Ansehen der ganzen Bundesrepublik als fortschrittliche Industrienation.

Dabei gibt es längst Alternativen! Automatische Fahrsysteme sind technisch möglich und dringend notwendig. Fahrerlose Züge sind günstiger, sicherer und schneller. Unzählige Bahnverbindungen weltweit werden bereits durch intelligente Computersysteme betrieben. Deutschland ist eines der modernsten und reichsten Länder der Welt. Werden wir unserem Ruf gerecht und beschreiten wir die nächste technische Revolution.

Die Deutsche Bahn AG befindet sich zwar zu 100% in staatlicher Hand, doch seit der Liberalisierung des Personenbeförderungsgesetzes im Jahr 2013 haben Reisende endlich eine breite Auswahl an Transportmöglichkeiten bekommen. Die Reisekosten sind seitdem durch den Einsatz der Fernbusse in einem freien Wettbewerb in weiten Teilen sehr stark gefallen. Das kommt vor allem armen Menschen zugute und zwingt den ehemaligen Quasi-Monopolisten DB auf die neue Konkurrenz mit besserem Service zu reagieren.
Wir, die Deutsche Bahn Kunden, sind nicht mehr angewiesen und bereit staatliche Konzerne zu unterstützen, welche nicht in der Lage sind die von uns bezahlte Leistung zu erbringen.

Eine etwaige Sorge um massenhafte Arbeitslosigkeit durch den Einsatz von Maschinen ist generell unbegründet. Seit dem Beginn der historischen Aufzeichnung bis heute haben sich die Berufe immer verändert. Viele eintönige, schmutzige und gefährliche Tätigkeiten wurden durch Technologie und Innovationen ersetzt. Das Ergebnis war stets ein höherer Lebensstandard für alle und neue spannende Berufe.

Fahrerlose Züge sind keine Utopie mehr. Packen wir es endlich an, damit Deutschland modern und stark bleibt!


04/05/2015 11:28

Ein Leerzeichen vergessen
Neuer Titel: Bahn-Streik Nein Danke! Für ein automatisches Fahrsystem - ohne GDL- GDL - ohne Stillstand


Ayudar a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que se escuchen sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.