Região: Deutschland
Sucesso
Imagem da petição BahnCard 50 beim Sparpreis zumindest wie BahnCards 25 anerkennen
Economia

BahnCard 50 beim Sparpreis zumindest wie BahnCards 25 anerkennen

Requerente não público
A petição é dirigida a
Deutschen Bahn AG
33 Apoiador

A petição contribuiu para o sucesso

33 Apoiador

A petição contribuiu para o sucesso

  1. Iniciado 2014
  2. Colecta finalizada
  3. Submetido
  4. Diálogo
  5. Sucesso

A petição foi bem-sucedida!

31/07/2015 14:00

Liebe Unterstützer,

jede einzelne Stimme ist wertvoll für unsere Sache. Doch haben sich für unsere Sache leider nicht so viele Leute eingesetzt, dass eine Petition bei der Bahn sinnvoll gewesen wäre. Trotzdem haben natürlich immer wieder "Einzelkämpfer" auf den Missstand aufmerksam gemacht.

Nun hat die Bahn endlich reagiert: Zumindest befristet wird auch mit einer BahnCard 50 ein Rabatt von 25 % auf den Sparpreis gewährt. Damit sind wir endlich den Inhabern der viel preiswerteren BahnCard 25 gleichgestellt. Jedenfalls auf Zeit! Ziel muss nun sein, dass die Probephase erfolgreich verläuft und die Bahn aus einem probeweisen Versuch eine dauerhafte Institution macht.

Beste Grüße!


28/08/2014 14:08

Liebe Unterzeichner,

vielen Dank, dass Sie sich für die BahnCard 50 beim Sparpreis einsetzen. Leider habe ich es bis jetzt nicht ansatzweise geschafft, so viele Leute zu mobilisieren, wie ich es mir gewünscht und erhofft habe.

Damit die Petition Gewicht hat, brauche ich noch einmal Ihre Hilfe: Bitte machen Sie auf das Anliegen aufmerksam und bitten Freunde und Bekannte, die Petition ebenfalls zu unterstützen. Sonst verläuft diese gute Idee wohl im Sande. Die Bahn wird sich sicherlich nicht von einer handvoll Unterschriften beeindrucken lassen. Aber mir gehen einfach die Ideen aus.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe. :)

Ihr
Thomas Meyer


Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora