Provoz

Bahnübergang St2216, Hainsfarth

Petice je adresována
Straßenbauamt Augsburg
2 039 1 529 v Zemský okres Donau-Ries

Příjemce petice neodpověděl.

2 039 1 529 v Zemský okres Donau-Ries

Příjemce petice neodpověděl.

  1. Zahájena 2020
  2. Sbírka byla dokončena
  3. Předloženy
  4. Dialog
  5. Neúspěšný

16. 09. 2020 18:25

Liebe Mitstreiter/innen,

ich darf Sie im Namen der Gemeinde Hainsfarth ganz herzlich zur Kundgebung am Samstag, den 19. September 2020 einladen. Beginn ist um 15.00 Uhr in der Dorfmitte, Kindergarten, Hauptstraße 4.

Der geplante Protestmarsch wurde aufgrund der geltenden Vorschriften nicht genehmigt und findet daher nicht statt. Nach Absprache mit der zuständigen Aufsichtsbehörde am Donnerstag, 10.09.2020, wurde folgender Programmablauf genehmigt:

• Nach einer kurzen Begrüßung werden wir ab 15.10 Uhr gezielt das innerörtliche Verkehrsaufkommen mit LKWs, Bussen, landwirtschaftlichen Fahrzeugen und PKWs, in den Problemzonen nachahmen.
• Ab 15.45 Uhr findet in der Dorfmitte die Podiumsdiskussion statt. Entgegen der Absage des Straßenbauamtes und der BayernBahn werden wir die Diskussion durchführen.
• Um ca. 16.30 Uhr ist die Veranstaltung zu Ende.

Durch die aktuell gestiegenen Fallzahlen wurden uns auch für die Kundgebung erhöhte Sicherheits- und Hygienemaßnahmen vorgeschrieben. Für die Kundgebung sind maximal 200 Teilnehmer zugelassen. Die Dorfmitte wird ab 14.00 Uhr gesperrt. Ein Zugang zur Veranstaltung ist ab 14.30 Uhr nur über die gekennzeichneten Bereiche möglich.

Die Gemeinde Hainsfarth ist verpflichtet, alle Teilnehmer namentlich zu erfassen und die Einhaltung des Mindestabstands in den ausgewiesenen Flächen zu garantieren. Außerdem ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes bei der Kundgebung verpflichtend! Trotz des enormen Aufwands wollen wir uns weiter für den Erhalt unseres Bahnübergangs Heimostraße stark machen.

Während der Kundgebung wird die Gemeinde Hainsfarth im Fokus des Nordrieses stehen. Neben der lokalen Presse werden auch Radio- und Fernsehsender von unserer Kundgebung berichten.
Bitte unterstützen Sie uns und kommen Sie zur Kundgebung am 19. September!

Mit freundlichen Grüßen

1. Bürgermeister
Gemeinde Hainsfarth
Klaus Engelhardt


Pomozte posílit občanskou účast. Chceme, aby vaše obavy byly vyslyšeny a zůstaly nezávislé.

Povýšte nyní