Regija: Steinfurt
Sportu

Bau einer Erd-Pumptrackanlage in Burgsteinfurt

Podnositelj peticije nije javan
Peticija je upućena na
Frau Bürgermeisterin Claudia Bögel-Hoyer
405 264 u Steinfurt

Podnosilac peticije nije podnio peticiju.

405 264 u Steinfurt

Podnosilac peticije nije podnio peticiju.

  1. Pokrenut 2020
  2. Zbirka završena
  3. Poslato
  4. Dijalog
  5. Neuspješno

01. 03. 2022. 01:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


07. 02. 2021. 10:41

Die Dauer wurde um zwei Wochen verändert da wir allen unterstützenden mehr Zeit bieten wollen


Neues Zeichnungsende: 28.02.2021
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 373 (247 in Steinfurt)


31. 01. 2021. 08:35

Es wurde ein anderes Beispielbild hinzugefügt um den interessierten besser verdeutlichen zu können, wie genau ein Bike Park realisiert werden könnte!


Neuer Petitionstext:

Das oben gezeigte Bild dient lediglich als Beispiel, wie der Bike Park aussehen "könnte"!!!

In dieser Petition handelt es sich mittlerweile nicht nur um eine Pumptrackanlage, sondern einen vollständigen Bike Park mit verschiedenen Sprungelemten für verschiedene Level, Steilkurven und Pumptrack Elementen.

Sollten wir unser Vorhaben durchgesetzt bekommen, werden definitv alle interessierten ihre Wünsche und Meinungen zur Gestaltung der verschiedensten Aspekte in unserem Bike Park Burgsteinfurt einfließen lassen können! Der Bike Park soll für jede Altersklasse sowie verschiedene "Könner Stufen" gebaut werden! Das ist unser Ziel!!!

Mit dieser Petition möchte ich für eden Bau eines Bike Parks mit Erd-Pumptrackanlage in Burgsteinfurt plädieren, um Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen eine zentrale Möglichkeit des Radsports (BMX, Dirt Jump, MTB) zu bieten.


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 356 (233 in Steinfurt)


30. 01. 2021. 08:59

Änderung von Begriff "Pumptrack" in den Begriff "Bike Park"

Es handelt sich mittlerweile nicht mehr um einen reinen Pumptrack sondern um einen kompletten Bike Park


Neuer Petitionstext:

In dieser Petition handelt es sich mittlerweile nicht nur um eine Pumptrackanlage, sondern einen vollständigen Bike Park mit verschiedenen Sprungelemten für verschiedene Level, Steilkurven und natürlich Pumptrack Elementen.

Sollten wir unser Vorhaben durchgesetzt bekommen, werden definitv alle interessierten ihre Wünsche und Meinungen zur Gestaltung der verschiedensten Aspekte in unserem Bike Park Burgsteinfurt einfließen lassen können! Der Bike Park soll für jede Altersklasse sowie verschiedene "Könner Stufen" gebaut werden! Das ist unser Ziel!!! Anbei noch Informationen zu einer Erd-Pumptrackanlage:

Mit dieser Petition möchte ich für eineeden Bau eines Bike Parks mit Erd-Pumptrackanlage in Burgsteinfurt plädieren, um Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen eine zentrale Möglichkeit des Radsports (BMX, Dirt Jump, MTB) zu bieten.



Neue Begründung:

Punkte, welche als größten Nutzen und Mehrwert dienen:

  • Über 15 Sportarten, von Anfänger bis Leistungssportler, werden auf einer gemeinsamen Anlage vereint.
  • PumptracksBike Parka/Pumptracks („Multi-Sportstätte“) integrieren sich mit individuellem Design nachhaltig ins städtische Bild.
  • Soziale Integration wird ermöglicht und Inklusion gefördert.
  • Verkehrspolitische Herausforderungen können adressiert werden.
  • Exakt kalkulierte, einmalige Investition. Geringe bis keine Wartungskosten im Nachgang.
  • Neue Freizeitattraktionen wirken den Folgen des demographischen Wandels entgegen.
  • Umwelt- und klimaschonend wird die Lebensqualität durch generationsübergreifende, barrierefreie Begegnungsstätten verbessert.
  • PumptracksEin bietenBike Park/Pumptrack bietet den Kindern, Jugendlichen sowie Erwachsenen auf verschiedenste Arten eine Abwechslung zur virtuellen, digitalen Welt und fördern die Eigeninitiative und Kreativität.
  • Sportliche Aktivität trägt zu positiven gesundheitlichen Effekten bei.
  • Es wäre ein großer Erfolg um begeisterten Menschen in und im Umkreis von Burgsteinfurt eine Möglichkeit dieses Sports zu bieten
  • Eine PumptrackanlageBike Park/Pumptrackanlage fördert zudem das Wohl aller Kinder und Jugendlichen, da dies keine "Kontaktsportart" ist und somit auch bei einer länger anhaltenden Corona-Pandemie einen sehr guten Nutzen erzielt.

Hier ein kleiner Trailer, was solch eine Petition für ein Ergebnis liefern kann: Erd Pumptrack Wunsiedel - FichtelgebirgeIch persönlich stehe mit einerBaufirmen, Baufirmadie fürsich Pumptrack,auf BMX, Dirtsolche Anlagen spezialisiert haben in KontaktKontakt. dieSie werden uns bei Detailfragen, beispielsweise bezüglich Planung und Umsetzung, Planungsangebot, Grundstückseignung, etc. zur Verfügung steht!stehen!

Ich hoffe, dass wir eine Menge an Interessierten und Unterschriften mit dieser Petition erreichen und schon bald einen Pumptrack in Burgsteinfurt erwarten können.


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 346 (229 in Steinfurt)


29. 01. 2021. 08:19

Guten Morgen liebe Unterstützende,

Vorab ein riesen "DANKESCHÖN" an alle bisherigen Unterzeichner!!! In den letzten 24 Std haben wir weit über 200 Unterschriften erhalten-das ist echt der Wahnsinn!

Falls ihr euch wundert, dass Ihr eine Email erhalten habt worin bekannt gemacht wird das die Petition übertragen wurde, diese bitte ignorieren! Mir ist bei der Bearbeitung ein kleiner Fehler unterlaufen, sodass ich die Petition an mich selbst übergeben habe. ;-)

Es hat sich nichts geändert und wir sind weiterhin auf eure Unterstützung angewiesen! Wir würden uns super freuen bald einen Bike Park für Groß und Klein und Burgsteinfurt anbieten zu können und sind daher auf jede Unterschrift angewiesen.

Viele Grüße
Julian Sparbier


28. 01. 2021. 11:01

Es handelt sich mittlerweile um einen kompletten Bike Park mit Pumptrackanlage und nicht mehr nur um eine Pumptrackanlage!

Der Park wird somit also noch viel größer und biete viel mehr Möglichkeiten.


Neuer Petitionstext:

In dieser Petition handelt es sich mittlerweile nicht nur um eine Pumptrackanlage, sondern einen vollständigen Bike Park mit verschiedenen Sprungelemten für verschiedene Level, Steilkurven und natürlich Pumptrack Elementen.

Sollten wir unser Vorhaben durchgesetzt bekommen, werden definitv alle interessierten ihre Wünsche und Meinungen zur Gestaltung der verschiedensten Aspekte in unserem Bike Park Burgsteinfurt einfließen lassen können! Der Bike Park soll für jede Altersklasse sowie verschiedene "Könner Stufen" gebaut werden! Das ist unser Ziel!!!

Anbei noch Informationen zu einer Erd-Pumptrackanlage:

Mit dieser Petition möchte ich für eine Erd-Pumptrackanlage in Burgsteinfurt plädieren, um Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen eine zentrale Möglichkeit des Radsports (BMX, Dirt Jump, MTB) zu bieten.



Neues Zeichnungsende: 14.02.2021
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 172 (105 in Steinfurt)



11. 12. 2020. 09:17

Firma RADQUARTIER komplett aus der Beschreibung und den Informationen entfernt.


Neue Begründung: Punkte, welche als größten Nutzen und Mehrwert dienen:
* Über 15 Sportarten, von Anfänger bis Leistungssportler, werden auf einer gemeinsamen Anlage vereint.
* Pumptracks („Multi-Sportstätte“) integrieren sich mit individuellem Design nachhaltig ins städtische Bild.
* Soziale Integration wird ermöglicht und Inklusion gefördert.
* Verkehrspolitische Herausforderungen können adressiert werden.
* Exakt kalkulierte, einmalige Investition. Geringe bis keine Wartungskosten im Nachgang.
* Neue Freizeitattraktionen wirken den Folgen des demographischen Wandels entgegen.
* Umwelt- und klimaschonend wird die Lebensqualität durch generationsübergreifende, barrierefreie Begegnungsstätten verbessert.
* Pumptracks bieten den Kindern, Jugendlichen sowie Erwachsenen auf verschiedenste Arten eine Abwechslung zur virtuellen, digitalen Welt und fördern die Eigeninitiative und Kreativität.
* Sportliche Aktivität trägt zu positiven gesundheitlichen Effekten bei.
* Es wäre ein großer Erfolg um begeisterten Menschen in und im Umkreis von Burgsteinfurt eine Möglichkeit dieses Sports zu bieten
* Eine Pumptrackanlage fördert zudem das Wohl aller Kinder und Jugendlichen, da dies keine "Kontaktsportart" ist und somit auch bei einer länger anhaltenden Corona-Pandemie einen sehr guten Nutzen erzielt.
Das Bild Dient als Beispielbild der Firma RADQUARTIER.
Ebenfalls hat die Firma RADQUARTIER mir Videomaterial zur Verfügung gestellt:
Beispielbild!
Hier ein kleiner Trailer, was solch eine Petition für ein Ergebnis liefern kann:
Erd Pumptrack Wunsiedel - Fichtelgebirge: [https://www.youtube.com/watch?v=CiJSp8-KxWk](www.youtube.com/watch?v=CiJSp8-KxWk)
Ich persönlich stehe mit der Firma RADQUARTIER einer Baufirma für Pumptrack, BMX, Dirt Anlagen in Kontakt. Das RADQUARTIER steht **bei Kontakt die uns **bei Detailfragen, beispielsweise bezüglich Planung und Umsetzung, Planungsangebot,  Grundstückseignung, etc. zur Verfügung!**
Verfügung steht!**
Ich hoffe, dass wir eine Menge an Interessierten  und Unterschriften mit dieser Petition erreichen und schon bald einen Pumptrack in Burgsteinfurt erwarten können.

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 42 (15 in Steinfurt)



10. 12. 2020. 17:01

Betreff von "Pumptrack" in den Betreff "Erd-Pumptrack" geändert


Neuer Titel: Bau einer Pumptrackanlage Erd-Pumptrackanlage in Burgsteinfurt


Neuer Petitionstext: Mit dieser Petition möchte ich für eine Pumptrackanlage Erd-Pumptrackanlage in Burgsteinfurt plädieren, um Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen eine zentrale Möglichkeit des Radsports (BMX, Dirt Jump, MTB) zu bieten.


Neue Begründung: Punkte, welche als größten Nutzen und Mehrwert dienen:
* Über 15 Sportarten, von Anfänger bis Leistungssportler, werden auf einer gemeinsamen TÜV geprüften Anlage vereint.
* Pumptracks („Multi-Sportstätte“) integrieren sich mit individuellem Design nachhaltig ins städtische Bild.
* Soziale Integration wird ermöglicht und Inklusion gefördert.
* Verkehrspolitische Herausforderungen können adressiert werden.
* Exakt kalkulierte, einmalige Investition. Geringe bis keine Wartungskosten im Nachgang.
* Neue Freizeitattraktionen wirken den Folgen des demographischen Wandels entgegen.
* Umwelt- und klimaschonend wird die Lebensqualität durch generationsübergreifende, barrierefreie Begegnungsstätten verbessert.
* Pumptracks bieten den Kindern, Jugendlichen sowie Erwachsenen auf verschiedenste Arten eine Abwechslung zur virtuellen, digitalen Welt und fördern die Eigeninitiative und Kreativität.
* Sportliche Aktivität trägt zu positiven gesundheitlichen Effekten bei.
* Es wäre ein großer Erfolg um begeisterten Menschen in und im Umkreis von Burgsteinfurt eine Möglichkeit dieses Sports zu bieten
* Eine Pumptrackanlage fördert zudem das Wohl aller Kinder und Jugendlichen, da dies keine "Kontaktsportart" ist und somit auch bei einer länger anhaltenden Corona-Pandemie einen sehr guten Nutzen erzielt.
Das Bild Dient als Beispielbild der Firma RADQUARTIER.
Ebenfalls hat die Firma RADQUARTIER mir Videomaterial zur Verfügung gestellt:
Erd Pumptrack Wunsiedel - Fichtelgebirge: [https://www.youtube.com/watch?v=CiJSp8-KxWk](www.youtube.com/watch?v=CiJSp8-KxWk)
Ich persönlich stehe mit der Firma RADQUARTIER in Kontakt. Das RADQUARTIER steht **bei Detailfragen, beispielsweise bezüglich Planung und Umsetzung, Planungsangebot,  Grundstückseignung, etc. zur Verfügung!**
Ich hoffe, dass wir eine Menge an Interessierten  und Unterschriften mit dieser Petition erreichen und schon bald einen Pumptrack in Burgsteinfurt erwarten können.

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 23 (6 in Steinfurt)


Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite