Regiune: Gemeinde Mauerstetten, Kaufbeuren
Constructie

Bau eines Fahrradwegs an der Straße von Frankenried nach Hirschzell-Kaufbeuren

Petiționarul nu este public
Petiția se adresează
Gemeinde Mauerstetten, Stadt Kaufbeuren
583

Destinatarul petiției nu a răspuns.

583

Destinatarul petiției nu a răspuns.

  1. A început 2019
  2. Colectia terminata
  3. Trimis pe 03.06.2019
  4. Dialog
  5. A eșuat

27.05.2019, 11:18

Die Sammlung der Unterschriften für unsere Aktion ist nun beendet. Die Kids haben 583 Unterschriften schriftlich und online zusammen bekommen. Das ist weit mehr, als unser eigentliches Ziel von 500 Unterschriften. Damit können wir ganz klar ein "öffentliches Interesse" an einem Fahrradweg darlegen. Und genau das werden die Kids am 03.06.19 bei den beiden Bürgermeistern auch tun. Alle treffen sich gemeinsam im Rathaus Gemeinde Mauerstetten um 14 Uhr um die Petition an beide Bürgermeister zu übergeben und mögliche nächste Schritte zu besprechen. Auch die Presse wurde eingeladen. Kommen auch Sie und bestätigen damit noch einmal ihr Interresse am Fahrradweg. Je mehr Personen, desto mehr können wir erreichen.

Wir denken, dass die Kids mit dieser Aktion einen neuen Startschuss für die weitere Planung eines Fahrradweges gegeben haben. Jetzt ist es an der Gemeinde und der Stadt die weiteren Schritte zu übernehmen. Ein Teil (Fahrradweg unter B12 Brücke hindurch) hängt sicherlich auch vom weiteren Ausbau der B12 ab, aber für das Teilstück von Frankenried Richtung Hirschzell ist maßgeblich eine Einigung mit den Grundstücksbesitzern zu finden.

Wir sind gespannt wie es weiter geht.


Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum