Postavit

Baum- und Grünflächenerhalt in der Schleiermacherstraße/Blücherstr., 10961 Berlin-Kreuzberg

Navrhovatel není veřejný
Petice je adresována
Bezirksverordnetenversammlung Friedrichshain-Kreuzberg
34 18 v Friedrichshain-Kreuzberg

Příjemce petice neodpověděl.

34 18 v Friedrichshain-Kreuzberg

Příjemce petice neodpověděl.

  1. Zahájena 2016
  2. Sbírka byla dokončena
  3. Předloženy
  4. Dialog
  5. Neúspěšný

12. 10. 2018 2:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


23. 02. 2017 14:56

Liebe Unterstützer,

Danke für die Unterstützung unserer Unterschriftensammlung

1450 vollständige Unterschriften aus Xberg/ F'hain für unseren Einwohner_innenantrag, ca. 1750 insgesamt, auch aus weiteren Bezirken. DANKE an alle Unterstützer_innen!
Wir zählen darauf, dass jetzt die im Feb. 2016
VON DER BVV BESCHLOSSENE BÜRGERBETEILUNG
endlich umgesetzt wird.

Der ehemalige Stadtrat Panhoff hatte diesen Beschluss ausgesessen. Passend zu den Vorwürfen, die zu seinem Abschied führten, cf. "Auch in seinem Amtsbereich Stadtentwicklung gibt es Vorwürfe: Er sei zu investorenfreundlich und achte die Basisdemokratie nicht gebührend, heißt es aus allen Fraktionen." (Berliner Zeitung, 27.11.16)

Dies zu ändern, ist jetzt der neue Baustadtrat Florian Schmidt angetreten: Zitat aus seiner Pressemitteilung vom 8.2.17:
"Für eine neue Kultur der Zusammenarbeit! Baustadtrat Florian Schmidt will die Zusammenarbeit mit Bürger*innen und Initiativen strukturell stärken"

UND "Die Grünen setzen darauf, dass er bei Bürgerprotesten eine andere Herangehensweise zeigt und Beteiligungsverfahren frühzeitiger und nachvollziehbarer organisiert." (Berliner Woche) -

WIR AUCH!!

Viele Grüße
Eure Initiative für den Kiezerhalt

Weitere Informationen unter: www.kiezerhalten.blogsport.de


11. 01. 2017 12:28

Zobrazit dokument

Liebe Unterstützer,

wir hatten uns schon einmal wegen des Verfahrens der Petition gemeldet.
Die Unterschriften sind nur gültig, wenn Sie uns auf der anliegenden Unterschriftenliste im Original vorliegen.

Wir haben unser Ziel 1000 Unterschriften fast erreicht und wollen die Sammlung lurzfristig abschließen. Falls noch nicht erfolgt, möchten wir Euch bitten, Eure Unterschrift auf der anliegenden Liste zu leisten und uns zuzuschicken.

Adresse: Gerhard Oschmann, Schleiermacherstr. 7, 10961 Berlin.

Falls in Eurem Umkreis noch Leute zusätzlich unterschreiben würden, wäre das sehr gut. Wir können jede zusätzliche Unterschrift gebrauchen, da wir nicht wissen, wie die vorliegenden Unterschrift bei der Prüfung durch das Bezirksamt im Einzelnen bewertet werden.
Für eine Übersendung bis Mitte Januar wären wir sehr dankbar.

Wir danken allen Unterstützern recht herzlich.
Viele Grüße
Eure Initiative für den Kiezerhalt


03. 12. 2016 22:00

Liebe Unterstützer der Online-Petition,

für unseren Einwohnerantrag sammeln wir auf der Straße und an verschiedenen Stellen in Kreuzberg Unterschriften. Es müssen 1.000 Unterschriften gesammelt werden. Unterschreiben dürfen nur in Friedrichshain-Kreuzberg gemeldete Menchen ab 16 Jahren. Die Unterschrift muss persönlich auf den vorgeschriebenen Sammellisten erfolgen.

Die Online-Petition haben wir eingerichtet, um Kontakt zu Unterstützern zu bekommen.
Wir danken allen, die sich eingetragen haben, auch denen, die nicht aus Friedrichshain-Kreuzberg sind.

Alle Unterstützer die unterschriftsberechtigt sind, oder Menschen kennen,die möglicherweise unterschreiben würde, möchten wir bitten, sich mit uns unter kiezerhaltung@gmail.com in Verbindung zu setzen. Wir würden Ihnen dann Unterschriftslisten zusenden, da, wie bereits gesagt, nur Original unterschriebene Listen vom Bezirksamt akzeptiert werden.

Wir würden uns freuen, wenn sich möglichst alle Unterstützer, die in unserem Bereich gemeldet sind bei uns melden würden.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Für die Initiative zum Kiezerhalt
Werner Druskat


Pomozte posílit občanskou účast. Chceme, aby vaše obavy byly vyslyšeny a zůstaly nezávislé.

Povýšte nyní