Regione: 1090 Wien
Immagine della petizione Baumerhalt am Liechtensteinpark in Wien
Ambiente

Baumerhalt am Liechtensteinpark in Wien

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Bezirksvorsteherin für den Alsergrund
1.003 Supporto

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

1.003 Supporto

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

  1. Iniziato 2015
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Mancate

12/10/2018, 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


07/10/2015, 02:41

Wir wollen dass auch nach der Wahl Druck auf alle Entscheidenden ausgeübt wird eine konstruktive Lösung zu finden.
Trotz einer Resolution und einem Antrag im Bezirksparlament ist die KPMG bisher nicht bereit auf 4-5 Parkplätze zu verzichten um zumindest die 100% gesunden Bäume ein weiterwachsen zu ermöglichen.
Neuer Sammlungszeitraum: 3 Monate


17/09/2015, 13:32

Der Termin der Bau(m)verhandlung steht noch nicht fest. Bitte weiter um Unterstützung!
Neuer Sammlungszeitraum: 2 Monate


30/08/2015, 00:08

Nächste Bauverhandlung vermutlich Mitte /Ende Oktober
Neue Begründung: Wir sprechen uns gegen dieses unverantwortliche Vorhaben, der Fällung von bis zu 20 Baumriesen aus und fordern eine Erhaltung des großen Baumbestandes, der gerade in sommerlichen Hitzemonaten einen unverzichtbaren Beitrag zur Kleinklimaverbesserung eines Innenstadtbezirkes beiträgt (kühlende Wirkung durch Verdunstung, Schadstofffilterung, Beschattung, Stärkung des Immunsystems durch Terpene). Näheres zu den Studien, die das belegen auf Facebook unter "Baumerhalt Alsergrund" Unser Alsergrund soll ein lebenswerter Bezirk bleiben und nicht die Einstellmöglichkeiten von Einpendler-Autos höher werten als die Lebensqualität der hier wohnenden.


17/08/2015, 19:23

Neuerer Informationsstand, KPMG ist nicht Eigentümer sondern Besitzer, Tippfehler,
Neuer Petitionstext: Für einen geplanten Ausbau von weiteren Büros in der ehemaligen Tabakregie in der Porzellangasse 51 will die Eigentümerin Besitzerin (KPMG) eine Tiefgarage mit 32 KFZ-Stellplätzen errichten. Dafür wurde für angesucht bis zu 20 Bäume um Fällung angesucht- zu fällen - darunter mächtige Baumriesen wie eine Eiche mit 190 cm Stammumfang, eine Buche mit 220 cm, eine Linde mit 190 cm und ein Ahorn mit 160 cm. Diese sollen stehen bleiben dürfen! Wir haben U-Bahn, Straßenbahn und viele Parkplätze und Parkgaragen gleich in unmittelbarer Nähe! Nähere Informationen und Photos auf Facebook unter "Baumerhalt Alsergrund". Neue Begründung: Wir sprechen uns gegen dieses unverantwortliche Vorhaben, der Fällung von bis zu 20 Baumriesen aus und fordern eine Erhaltung des großen Baumbestandes, der gerade in sommerlichen Hitzemonaten einen unverzichtbaren Beitrag zur Kleinklimaverbesserung eines Innenstadtbezirkes beiträgt (kühlende Wirkung durch Verdunstung, Schadstofffilterung, Beschattung, Stärkung des Immunsystems durch Terpene). Näheres zu den Studien, die das belegen auf Facebook unter "Baumerhalt Alsergrund" Unser Alsergrund soll ein lebenswerter Bezirk bleiben und nicht die Einstellmöglichkeiten von Einpendler-Autos höher werten als die Lebensqualität der hier wohnenden.


15/08/2015, 20:14

Tippfehler
Neuer Titel: Baumerhalt am Lichtensteinpark Liechtensteinpark in Wien Neue Begründung: Wir sprechen uns gegen dieses unverantwortliche Vorhaben, der Fällung von 20 Baumriesen aus und fordern eine Erhaltung des großen Baumbestandes, der gerade in sommerlichen Hitzemonaten einen unverzichtbaren Beitrag zur Kleinklimaverbesserung eines Innenstadtbezirkes beiträgt (kühlende Wirkung durch Verdunstung, Schadstofffilterung, Beschattung, Stärkung des Immunsystems durch Terpene). Näheres zu den Studien, die das belegen auf Facebook unter "Baumerhalt Alsergrund" Unser Alsergrund soll ein lebenswerter Bezirk bleiben und nicht die Einstellmöglichkeiten von Einpendelre-Autos Einpendler-Autos höher werten als die Lebensqualität der hier wohnenden.


Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora