Vähemmistöjen suojelu

BaWü: Sofortige Abschaffung der Maskenpflicht für Kinder ab der 5. Klasse im Unterricht.

Hakija ei ole julkinen
Vetoomus on osoitettu
Kultusministerin Frau Dr. Eisenmann, Ministerium für Kultus, Jugend und Sport
13 982 Tukeva 12 040 sisään Baden-Württemberg

Vetoomusprosessi saatiin päätökseen

13 982 Tukeva 12 040 sisään Baden-Württemberg

Vetoomusprosessi saatiin päätökseen

  1. Aloitti 2020
  2. Keräys valmis
  3. Lähetetty
  4. Valintaikkuna
  5. Valmis

24.10.2020 klo 16.26

Verdeutlichung, dass die erbrachte maskenpause auf dem Pausenhof nicht umgesetzt werden kann. Das ist vielen nicht Bewusst.


Neuer Petitionstext: Es ist nicht nachzuvollziehen, dass Kinder ab der 5. Klasse im Unterricht eine Mund- Nasenbedeckung/ bzw. Mundschutz tragen müssen. Wir fordern eine andere Möglichkeit, die Kinder in der Schule zu schützen z.B. durch Kleingruppen oder grössere Abstandsregeln- ggf. auch Versatz der Unterrichtszeit. Zusätzlich könnten Trennwände aus Plexiglas genutzt werden. Auch Luftreiniger wären eine Möglichkeit unsere Kinder zu schützen.
Die Änderung, dass der MNS auf dem Pausenhof bei Einhaltung des Mindestabstand abgenommen werden darf, kann aufgrund des fehlenden Platzes in den meisten Schulen NICHT umgesetzt werden. Somit haben die Schülerinnen und Schüler in einem Zeitraum von 5 bis 8 Stunden keinerlei Möglichkeiten die Maske kurz abzusetzen (ausgenommen sind kurze Trink und Essenspausen).
Es besteht keine Verhältnismäßigkeit. Aktuell darf man beispielsweise mit 10 Leuten im Restaurant ohne Maske am Tisch sitzen. Das heißt in einem mittelgroßen Restaurant dürfen an 5 Tischen 50 Leute ohne Maske sitzen. Bei Schülern mit 2 -4 Leuten am Tisch ist es dann auf einmal zu gefährlich?

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 11.003 (10.173 in Baden-Württemberg)


Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt