Kraj : Bavorsko
Tvoření

Bayern: Gerechtes Abitur für alle Schüler*innen in der Coronakrise!

Navrhovatel není veřejný
Petice je adresována
Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus
498

Navrhovatel nepodal petici.

498

Navrhovatel nepodal petici.

  1. Zahájena 2020
  2. Sbírka byla dokončena
  3. Předloženy
  4. Dialog
  5. Neúspěšný

27. 03. 2020 12:44

Liebe Ünterstützer'innen,

inzwischen gibt es schon mehrere Petitionen für ein Durchschnittsabitur und im Umkehrschluss auch einige gegen ein Durchschnittsabitur. In den Online Zeitschriften sowie in den sozialen Netzwerken wird bereits kontrovers diskutiert, was denn jetzt richtig sei. Viele haben bereits eigene Instagram Seiten erstellt und gehen damit auf Unterschriftenfang, mit großem Erfolg wohlbemerkt.

Leider taucht der Vorschlag, jeden selbst entscheiden zu lassen, bislang nirgendwo auf. Deswegen ist es an der Zeit nun lauter zu werden und diese Petition, und vor allem ihren Grundgedanken weiterzuverbreiten.

Da meine Möglichkeiten als Einzelperson begrenzt sind, wäre ich über weitere Unterstüzung dankbar. Wer könnte z. B. ein Instagram Account erstellen? Wer hat Lust eine Facebook Page einzurichten und wer hat Interesse führende Schülervertreter mit in's Boot zu holen?

Alle die der Meinung sind, dass die Entscheidung uns selbst überlassen werden sollte: Jetzt ist der Zeitpunkt diesen Standpunkt nach außen zu tragen.

Wer Interesse hat, sich für seine Entscheidungsfreiheit einzusetzen und dem ganzen nach einem guten Anfang jetzt einen ordentlichen Schwung zu verpassen, darf sich gerne bei mir melden (lucas.muehlhans@gmail.com).

Ziel ist, in jeder großen Stadt Bayerns eine'n Mitorganisator'in zu haben.

Vielen Dank für Eure Unterstüzung!

Grüße

Lucas


Pomozte posílit občanskou účast. Chceme, aby vaše obavy byly vyslyšeny a zůstaly nezávislé.

Povýšte nyní