Région: Bavière
Image de la pétition Bayern: Regelmäßige Masken-Pausen in Grundschulen bei Ganztagsbetreuung: Stufenplan 3
Éducation

Bayern: Regelmäßige Masken-Pausen in Grundschulen bei Ganztagsbetreuung: Stufenplan 3

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Bayerischer Landtag
152 Soutien 136 en Bavière

Dialogue terminé

152 Soutien 136 en Bavière

Dialogue terminé

  1. Lancé 2020
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Terminée

11/11/2020 à 11:25

Afficher le document

Liebe MitstreiterInnen,

es gibt gute Neuigkeiten!

Anbei sende ich Euch zur Kenntnis gerne den Antwortbrief aus dem Kultusministerium (KM), den ich gestern erhalten habe, mit der überraschenden Antwort, dass bei bestehender Maskenpflicht sehr wohl auch während des Unterrichts für ausreichend Tragepausen bzw. Erholungspausen gesorgt werden soll.

Wir haben diesen Brief nun an unsere Schule und Hort/Ganztagsschule weitergeleitet. Interessant ist, dass diese genaue Anweisungen vom Schulamt/KM erhalten haben, in denen nichts von Masken-Tragepausen steht! Die Schule muss sich einerseits an die Vorgaben vom KM/Schulamt halten, um nicht von dieser Seite her Probleme zu bekommen, andererseits macht das KM hier selbst widersprüchliche Aussagen.
Unsere Schule will jetzt klären, ob es irgendwie möglich ist, dass die Kinder Tragepausen bekommen, weil der Brief und der Verweis auf Nr. III. 6., insbesondere Nr. III. 6.7. des Rahmenhygieneplans (RHP) ausdrücklich Tragepausen vorsieht.

Wir freuen uns über diesen Teilerfolg!

Vielen Dank für Eure Unterstützung, Eure wertvollen Mails und den gemeinsamen Austausch. Gemeinsam kommen wir da durch!

Bleibt gesund
Stephanie Helfrecht


Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant