Region: Bayern
Familj

Bayern: Rückerstattung der Kita- &Krippengebühren sowie Hortgebühren & Kosten für Tagesmütter #Corona

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Bayerischer Landtag & Staatskanzlei
10 224 Stödjande

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

10 224 Stödjande

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

  1. Startad 2020
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Misslyckade

2021-05-02 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team



2020-04-21 12:17

Hallo,

mich erreichen derzeit viele Anfragen ob wir Eltern nun die Einzugsermächtigung einfach zurückziehen sollen- ich bitte alle dies nicht voreilig zu tun, da entsprechende Informationen über die weitere Vorgehensweise mit Sicherheit von jeder Einrichtung direkt an die Eltern gehen werden.

Gleichzeitig möchte ich nochmal darauf hinweisen, das meine Petition sich auf die Rückerstattung der Gebühren bezieht- über die Übernahme von Hortkosten für die nächsten 3 Monate kann ich nichts sagen, da sollte man beim jeweiligen Träger bestenfalls direkt nachfragen.

Wir haben soviel geschafft bis hierher, jetzt sollte man nichts überstürzen und auch den Einrichtungen die Gelegenheit und Zeit geben alles zu managen und zu planen. Wir bleiben aber dran, je nach Zeitpunkt der Übernahme und wann alles seinen geregelten Weg gehen wird,sind wir persönlich bei 640 € die wir zurückerstattet bekommen wollen, da unser Sohn seit 16.März 2020 seine Einrichtung nicht betreten darf. Und bei zahlreichen Eltern ist es deutlich höher was am Ende für "nichts" bezahlt wurde.

Das wird!

Sonnige Grüße an euch alle.
Monique


2020-04-20 18:59

Hallo an alle,

wie sicher so ziemlich alle heute mitbekommen haben, greift der Freistaat Bayern nun auch endlich den Familien für die kommenden 3 Monate unter die Arme,das ist fantastisch-

ABER

die Rückerstattung für die letzten Wochen ist noch immer fraglich und wird nicht beantwortet.

Sobald meine weitere Vorgehensweise bekannt ist werde ich auch darüber informieren, ich muss dafür noch Kontakt aufnehmen mit einer Mitarbeiterin dieser Petition.

www.antenne.de/nachrichten/bayern/soeder-eltern-muessen-fuer-drei-monate-keine-kita-gebuehren-bezahlen

Bleibt alle schön gesund.

Sonnige Grüße,
Monique Gläser


2020-04-18 11:19

Bitte entschuldigt meine Schusseligkeit, ich muss korrigieren- die Petition ist noch NICHT eingereicht, nur das Sammelziel ist erreicht und ich warte nun auf die weitere Vorgehensweise von der lieben Dame die mich hier bei der online Plattform unterstützt.

Ich wusste gar nicht,dass sowas so aufregend sein kann :)

Ich halte euch auf dem Laufenden und vielen Dank für Euer Verständnis.


2020-04-18 11:12

An erster Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei allen Unterstützern bedanken.

Mich hat eine Flut von E-Mails erreicht mit teils traurigen Schicksalen. Eltern, Alleinerziehende und Großeltern die sich große Sorgen darüber machen wie es finanziell weitergehen soll.

Aber auch soviel Zuspruch und Unterstützung von sovielen lieben Menschen - das hat mich wahnsinnig überwältigt!

Die ersten Einrichtungen haben bereits die Gebühren erlassen, das ist ein guter Anfang aber noch lange nicht das Ende der Fahnenstange. Und es ist richtig was wir tun,denn es muss bayernweit eine ganzheitliche Lösung gefunden werden, und nicht eine individuelle Entscheidung der jeweiligen Träger, Gemeinden und Städte.

In den letzten Tagen und Wochen habe ich den Link dieser Petition mit der Bitte um dringende Rückmeldung bereits an die Staatskanzlei und die Pressestelle von Markus Söder geschickt - es kam wie erwartet keine Reaktion. Umso trauriger ist es, das er auch bei der letzten Pressekonferenz nicht ein Wort über die Gebühren verloren hat.

Wir haben die 10.000 Unterschriften schon überschritten- sollen wir noch weitersammeln oder einreichen? Ich persönlich hätte niemals mit so einer Unterstützung gerechnet, und würde die Petition nun gern einreichen - bin allerdings auch auf die Meinung von euch allen gespannt.

Update: Petition ist eingereicht! Danke an ALLE!

Beste Grüße
Monique Gläser


2020-04-18 11:05

An erster Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei allen Unterstützern bedanken.

Mich hat eine Flut von E-Mails erreicht mit teils traurigen Schicksalen. Eltern, Alleinerziehende und Großeltern die sich große Sorgen darüber machen wie es finanziell weitergehen soll.

Aber auch soviel Zuspruch und Unterstützung von sovielen lieben Menschen - das hat mich wahnsinnig überwältigt!

Die ersten Einrichtungen haben bereits die Gebühren erlassen, das ist ein guter Anfang aber noch lange nicht das Ende der Fahnenstange. Und es ist richtig was wir tun,denn es muss bayernweit eine ganzheitliche Lösung gefunden werden, und nicht eine individuelle Entscheidung der jeweiligen Träger, Gemeinden und Städte.

In den letzten Tagen und Wochen habe ich den Link dieser Petition mit der Bitte um dringende Rückmeldung bereits an die Staatskanzlei und die Pressestelle von Markus Söder geschickt - es kam wie erwartet keine Reaktion. Umso trauriger ist es, das er auch bei der letzten Pressekonferenz nicht ein Wort über die Gebühren verloren hat.

Wir haben die 10.000 Unterschriften schon überschritten- sollen wir noch weitersammeln oder einreichen? Ich persönlich hätte niemals mit so einer Unterstützung gerechnet, und würde die Petition nun gern einreichen - bin allerdings auch auf die Meinung von euch allen gespannt.

Beste Grüße
Monique Gläser





Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu