• Änderungen an der Petition

    at 19 Feb 2021 20:12

    Anpassung der zur Verfügung stehenden Websites.


    Neue Begründung:

    Herzlich willkommen zu meiner Petition für ein Bedingungsloses Grundeinkommen (BGE) für alle deutschen Staatsbürger ab dem Jahr 2022.

    Vielen Dank für jede einzelne Unterstützung, jeden einzelnen Kommentar. Vielen Dank für jeden Teilnahme an der Petition in jeder erdenklichen Form, Art und Weise!

    Ich persönlich halte es für enorm wichtig, dass in einem sozialen Rechtsstaat, in der Bundesrepublik Deutschland, nicht nur Gesetze, sondern auch eine tatsächliche soziale Gerechtigkeit existieren. Ich halte dies für unausweislich!

    Ich halte es für richtig, dass es ALG 1, ALG 2, Wohngeld, Sozialgeld und Kindergeld gibt. Als gelungen und sozial gerecht befinde ich es jedoch nicht!

    Auch glaube ich nicht, dass es in einem sozialen Rechtsstaat im jetzigen Zeitalter sein darf, dass es immer mehr Menschen gibt, die es immer schwerer haben, einen bezahlbaren Wohnraum zu finden oder aber ihn nicht zu verlieren.

    Es darf nicht sein, dass Obdachlose Menschen auf Straßen erfrieren und andere Menschen (z.B. unsoziale oder unseriöse Arbeitgeber, Reiche und Superreiche) sich parallel dazu eine goldene Nase verdienen und noch reicher werden!

    Die Bundesagentur für Arbeit und Jobcenter sollen eine Arbeit vermitteln, dazu kommen diese jedoch vermehrt nicht. Die Arbeitslosigkeit steigt an, Insolvenzen werden mehr und Existenzängste brechen in Bevölkerung aus beziehungsweise sind bereits ausgebrochen. Viele Menschen verlieren ihre Wohnung, Ihre Arbeit und vielleicht sogar noch den Glauben an die soziale Gerechtigkeit.

    Im digitalen Zeitalter immer mehr Maschinen und automatisierte Arbeitsprozesse werden diesem Trend wohl kaum auf Dauer Einhalt gebieten können!

    Aus diesen Gründen habe ich als Arbeitnehmer in Vollzeit meine Petition gestartet und ich freue mich sehr über die hohe Anzahl an Unterstützern. Leider kann ich Kommentare zu meiner Petition auf dieser Seite nicht direkt beantworten und jedem persönlich danken.

    Gerne aber möchte ich mich mit vielen weiteren Menschen zu diesem Thema auseinandersetzen, weshalb ich mich sehr über weitere Unterstützung, aber auch Kontaktaufnahmen freue. Gerne stehe dazu zur Verfügung.

    Website:

    immeraktuell.online/corona-politik.com

    bundestag-wahl.com

    Facebook - Seite:

    www.facebook.com/Bedingungsloses-Grundeinkommen-BGE-2021-101588308588720/about/?ref=page_internal

    Facebook - Community (Gruppe):

    www.facebook.com/groups/503199467328207

    Vielen Dank für jede Unterstützung mit besten Wünschen für Gesundheit und Zufriedenheit!


    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 3.194 (3.188 in Deutschland)

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international