Regione: Vokietija
Šeima

Bedürfnisse von Kindern und Familien bei Corona-Öffnung berücksichtigen!

Pareiškėjas nėra viešas
Peticija adresuota
Bundesregierung
5 716 5 700 in Vokietija

Peticijos gavėjas neatsakė.

5 716 5 700 in Vokietija

Peticijos gavėjas neatsakė.

  1. Pradėta 2020
  2. Rinkimas baigtas
  3. Pateikta 2020-08-31
  4. Dialogas
  5. Nepavyko

2020-05-10 17:28

"Der Ball rollt wieder - aber nicht in der Kita :-(

Die Bundesliga kann bald wieder starten. Auch große Geschäfte, Restaurants, Biergärten und Hotels sollen bald wieder öffnen. Das ist gut, schließlich haben dann viele der 3,7 Millionen Kinder, die normalerweise in Kindertagesstätten oder Horten betreut werden, mehr Beschäftigungsmöglichkeiten.
Denn für Kitakinder und deren Eltern hatten Merkel und die Ministerpräsidenten am Mittwoch nach Wochen der Zerreißproben zwischen Arbeit und Familie lächerlich wenige Worte übrig, wie es mit der Betreuung weitergeht. Vier Sätze der Kanzlerin dazu in der Pressekonferenz - einer davon: "Das dauert." Nicht einmal zehn Zeilen im sechsseitigen Beschlusspapier - einzige konkrete Perspektive: Kinder, die in diesem Jahr eingeschult werden, sollen vor den Sommerferien "noch einmal" die Kita besuchen. Wie und wann sollen die Länder klären.

Man kann nur hoffen, dass die Betreiber und Angestellten großer Geschäfte, Restaurants, Biergärten und Hotels der Politik erklären, dass sie gar nicht öffnen können, wenn ihre Kinder nicht anständig betreut werden."

Besser als hier kann man dieses Trauerspiel nicht formulieren: www.spiegel.de/politik/deutschland/news-corona-angela-merkel-kitas-bundesliga-eva-hoegl-a-6362b33f-e6c1-46fa-b960-9e2cfa441f9a

Mit dieser Einleitung, liebe Unterstützerinnen und Unterstützer, sende ich Ihnen auch an diesem Sonntag ein kurzes Update.

Offiziell sammeln wir noch weitere 2 Wochen Unterschriften für unsere Sache. Dennoch habe ich nach dem enttäuschenden 6. Mai bereits in dieser Woche Frau Dr. Giffey (Bundesministerin für Familien, Senioren, Frauen und Jugend) angeschrieben und auf Ihre aberhunderte von Kommentaren, welche die Not in den Familien so deutlich widerspiegeln und unser aller Petition aufmerksam gemacht. Sobald ich eine Rückmeldung habe, werde ich diese umgehend an Sie weitergeben!

Bis dahin werden Sie bitte nicht müde, auch an anderen Stellen immer wieder darauf zu drängen, dass nicht der Fußball die Zukunft unseres Landes ist, sondern unsere Kinder und unsere Familien, und diese brauchen nun SOFORT weitergehende und viel konkretere Lösungen als das, was lapidar pauschal in den Raum geworfen wurde!

Der dazu passende Lesetipp des Sonntags hat unter anderem dazu, wie Sie sich alle noch weiter stark machen können, einige gute Ideen:

bucketrides.org/2020/05/09/corona-familieninfarkt/

Halten Sie durch und bleiben Sie gesund!


Padėkite stiprinti piliečių dalyvavimą. Norime, kad jūsų susirūpinimas būtų išgirstas išlikdami nepriklausomi.

Reklamuoti dabar