Область: Дортмунд
Образовании

Beibehalt des Kursangebots von EW2+K2 im Sommer- UND Wintersemester

Заявитель не публичный
Петиция адресована к
FH Dortmund - Studiendekan FB1 Prof. R. Dietz
223 Поддерживающий

Заявитель не подал петицию.

223 Поддерживающий

Заявитель не подал петицию.

  1. Начат 2019
  2. Сбор закончен
  3. Отправлено
  4. Диалог
  5. Неудача

30.07.2019, 23:20

Wichtige Hinweise


Neue Begründung: **Was bedeutet das für uns?**
Genauer gesagt bedeutet dies für uns eine Einschränkung unser Studienziel möglichst schnell zu erreichen. Da die beiden Kurse Voraussetzungen für z.B. IP/IM und damit die Bachelorarbeit sind, ist jeder gezwungen, der einen der Kurse verschieben muss (was das gute Recht eines jeden Studierenden ist), *mindestens* zwei Semester länger zu studieren. Auch wenn er in diesen beiden Semestern dann auch nur einen Kurs belegt.
Aufgrund eines flexiblen und selbstbestimmten Studiums und gemäß dem eigenen Motto der FH Dortmund "We focus on students" fordern wir, von dieser Änderung kurzfristig wieder abzusehen.
Also bitten wir euch, gemeinsam gegen diese nicht öffentlich gemachten Änderungen vorzugehen. Am Ende geht es uns alle etwas an und auch die nachfolgenden Studierenden werden früher oder später unwissend in diese missliche Lage versetzt.
Ein erster und leichter Schritt ist das Unterschreiben dieser Petition um der FH Dortmund und dem neuen Studiendekan zeigen zu können, dass wir nicht alleine sind und uns nicht alles gefallen lassen.
**Wichtiger Hinweise**
Da die Kurse im nächsten Semester für den Teilzeitstudiengang angeboten werden, wird es zudem Listen geben um an diesen Kursen auf Dringlichkeitsantrag teilnehmen zu können. Wer sich dort eintragen möchte, kann sich gerne bei einem von uns melden.
Dieser Antrag ist jedoch abhängig von der Anzahl bisheriger Fachsemester.
Des weiteren wissen wir bis jetzt nur das die Kurse EW2 und K2 betroffen sind, wenn jemand weiss ob sich die Änderung noch auf andere Kurse ausgewirkt hat, kann er uns ebenfalls Bescheid geben.

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 54


Помогите укрепить гражданское участие. Мы хотим, чтобы ваши проблемы были услышаны, оставаясь независимыми.

Пожертвовать сейчас