Região: Brunsvique
Imagem da petição Beibehaltung der aktuellen Regelung von Krippe, Kita & Hort Gebühren der Stadt Braunschweig!
Família

Beibehaltung der aktuellen Regelung von Krippe, Kita & Hort Gebühren der Stadt Braunschweig!

Requerente não público
A petição é dirigida a
Oberbürgermeister Ulrich Markurth
5.042 Apoiador 4.465 em Brunsvique

Diálogo concluído

5.042 Apoiador 4.465 em Brunsvique

Diálogo concluído

  1. Iniciado 2016
  2. Colecta finalizada
  3. Submetido
  4. Diálogo
  5. Acabado

23/08/2016 00:59

Hallo liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

Viel Zeit ist seit den damaligen Aktionen vergangenen, Kita-Gebühren sind jetzt wieder präsent. Auch wenn es uns durch die Aktion zumindest gelungen ist die aktuellen Gebühren zu reduzieren - an unser Ziel sind wir leider nicht gekommen.

Umso mehr freut es mich, dass die Kommunalwahl vor der Tür steht um den etablierten Kita-Gebühr-Befürwortern zu zeigen: "so geht es nicht und ich bin immer noch stink sauer"

Und unsere Gebühren sind wie erwartet ein zentrales Thema: www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/Braunschweiger-streiten-ueber-Kita-Gebuehren,hallonds34450.html

Ich blicke gespannt auf den 11.09. und werde die Hochrechnung hoffentlich mit einem Lächeln sehen.

Vielleicht hat unser aller Engagement ja doch noch ein Happy End!

Marc Frehe


Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora