Región: Alemania
Deportes

Beibehaltung der PRO Variante des kicker Managerspiels

Peticionario no público.
Petición a.
Alexander Wagner (Redaktionsleiter kicker online)
1.040 Apoyo

La petición fue retirada por el peticionario.

1.040 Apoyo

La petición fue retirada por el peticionario.

  1. Iniciado 2020
  2. Colecta terminada.
  3. Presentado.
  4. Diálogo
  5. Fracasado

11/07/2021 16:12

Liebe Petitions-Unterzeichner,

vielen herzlichen Dank, dass Du die Petition unterstützt hast.

Leider hat der kicker seine Entscheidung nicht zurückgenommen, so dass auch in der kommenden Saison die PRO Variante nicht mehr angeboten wird.

Es gibt inzwischen aber eine interessante Alternative: PRO in Eigenregie !!!

Die große Managerspiel-Community DFL hat die PRO kicker Variante "nachgebaut". Mit Hilfe von einigen Mitgliedern, wurde auf Basis von Google Sheets, ein neues kicker PRO Spiel erstellt. Wie im kicker, wird es für die 18er Ligen eine Gesamttabelle und einen Head to Head Modus geben.

Wie wir finden, haben wir das kicker Spiel sogar in einigen Punkten verbessert:

- Jedem Team wird eine Torhüterkombi zugelost (d.h. kein Team wird mehr ohne Stammtorhüter in die Saison starten)
- Alle Spieler kommen in die Wertung (viele Bundesligisten haben keine Stamm-11 mehr, sondern häufig 14, 15 oder mehr Spieler, die regelmäßig zum Einsatz kommen, Stichwort Rotation oder Belastungssteuerung)
- Die Transferphasen erstrecken sich über drei Tage
- Punktevergabe und Auswertung erfolgt bereits Sonntagabend (Live-Scoring) und kann auf unserer Homepage eingesehen werden
- Mit demselben Team wird, neben der regulären Bundesligarunde, auch an nationalen Pokalwettbewerben und (falls sich das Team im Vorjahr dafür qualifiziert hat) auch an Europa League und Champions League teilgenommen.

Und das Beste daran: Jeder kann mitmachen. Die Teilnahme kostet nichts - nur ein paar Klicks auf unsere Homepage und die Registrierung in unserem Stammtisch (unsere Kommunikationsplattform).

Aktuell suchen wir noch ca. 20 neue Mitspieler.

Gerne kannst Du Dich auf unserer Homepage (dfl-kicker-managerliga.com/home/) oder direkt in unserem Stammtisch (stammtisch.dfl-kicker-managerliga.com/) informieren.

Oder schreibt uns einfach eine kurze E-Mail unter "DFL-Kicker-Managerliga@gmx.de", dass Du Interesse an einer Teilnahme hast.

Wir freuen uns sehr, wenn Du bei uns mitspielen möchtest.

Viele Grüße
Arno


11/09/2020 23:37

Liebe Petitions-Unterzeichner,

vielen herzlichen Dank, dass Ihr so zahlreich unterschrieben habt und mit Euren Kommentaren die Petition zusätzlich unterstützt habt.

Das Petitionsziel von 1.000 Unterzeichnern haben wir inzwischen erreicht. Die Petition läuft, wie ursprünglich festgelegt, noch bis zum 09.10.2020 weiter.

Danach werden wir den zuständigen kicker Redakteur anschreiben. Ziel ist es, dass der kicker zumindest in der nächsten Saison, nicht in die Classic-Variante, sondern in die wesentlich attraktivere PRO-Variante investiert. Denn mit dem Head-to-Head-Modus hat der kicker ein absolutes Alleinstellungsmerkmal, das sonst kein Mangerspiel in dieser Form bietet.

Ich habe viele interessante E-Mail erhalten. Eine ganz besondere möchte ich an Euch weiterleiten, denn da haben sich ein paar clevere Jungs die PRO-Variante in Eigenregie mit Hilfe von Google-Tabellen selber programmiert (siehe Bild im Anhang und Original E-Mail weiter unten).

Ich melde mich dann wieder bei Euch, wenn die Petition die Zeichnungsfrist am 09.10.2020 erreicht hat.

Vielleicht hilft Euch folgende E-Mail die Saison 2020/21 in PRO zu überbrücken:

„Um trotz des Wegfalls der kicker Pro-Variante ein vernünftiges, spaßiges Managerspiel innerhalb einer Liga spielen zu können, haben wir in Excel das Spiel online nachprogrammiert.

Spielerkäufe, Mannschaftsaufstellungen, Teamseiten, Head-to-Head-Wertung (bei uns sogar auch für Ligen mit weniger als 18 Teilnehmern möglich!), fortlaufender Transfermarkt - alles enthalten. Der anfängliche und fortlaufende manuelle Aufwand ist überschaubar und gut händelbar - wir haben bereits mit großem Enthusiasmus mit den ersten Transferphasen begonnen.

Gerne stellen wir anderen begeisterten Ligen das Spiel zur Verfügung.
Wir würden uns freuen, für unseren nächtelangen Programmieraufwand von euch eine Spende für einen gemeinnützigen Zweck von 5 EUR je Manager eurer Liga zu erhalten. Bei Interesse und/oder weiteren Rückfragen, wendet euch gerne an: marcorehmeier@web.de

Zudem findet ihr unter folgendem Link ein Erklärvideo, in dem ihr euch mit der Handhabung und der optischen Oberfläche des Spiels vertraut machen könnt:
uni-bielefeld.zoom.us/rec/share/a2sKGmRx9adyQwcnZmMVlGnUMMDiEU2mPjLsxKnfskmBtfSblM1RvdLhRWClzGao.gO9hJ-ggG2nFpPb0?startTime=1599834898000
Passwort: 4euFstl+

In diesem Sinne: Gut K(l)ick!“


Ayudar a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que se escuchen sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.