Piirkond : Berliin
Pilt petitsioonist Berlin braucht Grips! Eltern fordern Erhalt des berühmten Kinder- und Jugendtheaters
Kultuur

Berlin braucht Grips! Eltern fordern Erhalt des berühmten Kinder- und Jugendtheaters

Avaldaja ei ole avalik
Petitsioon on adresseeritud
Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit
20 127 Toetav

Töötlemisaeg aegunud.

20 127 Toetav

Töötlemisaeg aegunud.

  1. Algatatud 2012
  2. Kogumine valmis
  3. Esitatud
  4. Dialoog
  5. Ebaõnnestus

13.06.2012 15:29

Liebe Grips-Unterstützer,

Volker Ludwig wird heute 75 Jahre alt - auch wir gratulieren herzlich!

In den - beschämend spärlichen - Pressebeiträgen zum Jubilar ist auch die finanzielle Situation des Theaters Thema. Noch immer fehlen 50.000 Euro. Auch wir haben dazu keine guten Neuigkeiten. Die gibt es aber erst in den nächsten Tagen.

Im Neuen Deutschland heißt es: "Diese Wertschätzung auch durch den konservativen Mainstream schützt die Bühne aber leider nicht vor chronischer Unterfinanzierung, die vor einigen Wochen fast zum Kollaps des Theaterbetriebs geführt hatten. Nur ein Appell Ludwigs und eine beispiellose Solidaritätswelle von in ihrer Kindheit wahrscheinlich selber GRIPS-infizierten Eltern konnte den Senat zur rettenden, zusätzlichen Geldspritze bewegen."

In der Kindheit Grips-infiziert - das ist eine durchaus korrekte Vermutung. An dieser Stelle lüften wir ein kleines Geheimnis, auch um wilden Spekulationen entgegenzutreten: Wir kennen Volker Ludwig nicht persönlich. Das Grips-Theater hat mit dieser Unterschriften-Sammlung nicht das Geringste zu tun. Von der Petition sind die Theaterleute genauso überrascht worden wie alle anderen auch.

Grips-infizierte Eltern kommen eben auf solche Ideen. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir in unsrerem Wirken für die (kulturelle) Bildung unserer Kinder jetzt weitere Verbündete gefunden haben.

In diesem Sinne: Alles Gute zum Geburtstag!

Ute Nennecke, Katja Hintze, Daniela von Treuenfels


Selle teema kohta lähemalt Kultuur

9 648 allkirjad
94 päeva ülejäänud
6 377 allkirjad
33 päeva ülejäänud

Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd