Regiune: Berlin & Brandenburg
Educaţie

Beschwerde! Mathe-Abitur GK/LK 2019 in Berlin/Brandenburg

Petiționarul nu este public
Petiția se adresează
Berliner Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie & Brandenburger Ministerium für Bildung, Jugend und Sport
1.385

Petiționarul nu a depus/preluat petiția.

1.385

Petiționarul nu a depus/preluat petiția.

  1. A început 2019
  2. Colectia terminata
  3. Trimis
  4. Dialog
  5. A eșuat

16.06.2020, 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team



06.05.2019, 22:26

Ich habe einen Satz gestrichen der grammatikalisch nicht korrekt war und worauf ich hingewiesen wurde.


Neue Begründung: Die vorgebenen Aufgaben besaßen im Gegensatz zu denen der letzten Jahren sehr hohe Anforderungen, die in Anbetracht unseres Lernniveaus und Lernstoffes nicht angemessen waren. Es wurde eine hohe Anzahl an Aufgaben gestellt, die so in ihrer Ausfertigung nur schwer lösbar und nicht schülergerecht konzipiert wurden.
Unsere Zukunft ist von großer Bedeutung!
**Wir appellieren an Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrer: Lassen Sie uns gemeinsam ein Zeichen für Gerechtigkeit setzen!**

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 385


06.05.2019, 18:21

Gemeinsam fordern wir ein faires Matheabitur! Bitte teilt den Facebook- und Twitter-Post und schickt die Petitionen Freund*innen, Bekannten und Familie.

+++ Facebook: www.facebook.com/openPetition/photos/a.305584669539756/2205442349553969/?type=3&theater

+++ Twitter: twitter.com/oPetition/status/1125402087930630144

Jedes “Gefällt mir” (Like), aber vor allem geteilte Inhalte (Shares) sorgen dafür, dass noch mehr Menschen von der Petition erfahren. Die Petition kann auch in Facebook-Gruppen geteilt werden.

Wer nicht in den Sozialen Netzwerken ist, kann gerne per Whatsapp oder E-Mail Freund*innen und die Familie auf die Petition hinweisen.

ALLE PETITIONEN FÜR EIN FAIRES MATHE-ABI FINDET IHR HIER: www.openpetition.de/mathe-abitur

Vielen Dank für das Engagement!



Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum