Alueella: Ala-Saksi
Opetus

Beschwerde! NTG IHK Prüfung BQ Mai 2019

Hakija ei ole julkinen
Vetoomus on osoitettu
Präsidenten des Niedersächsischen Landtages
2 464 Tukeva 392 sisään Ala-Saksi

Vetoomuksen esittäjä ei jättänyt vetoomusta.

2 464 Tukeva 392 sisään Ala-Saksi

Vetoomuksen esittäjä ei jättänyt vetoomusta.

  1. Aloitti 2019
  2. Keräys valmis
  3. Lähetetty
  4. Valintaikkuna
  5. Epäonnistunut

10.05.2019 klo 15.14

Text wurde ansprechender formuliert. Danke an den Ersteller aus den Kommentaren.
Die Petition ist leider nicht mehr auf Deutschland änderbar. Aber wenn Niedersachsen aufmerksam wird, wird es sich bundesweit auswirken !!


Neuer Petitionstext: Sehr geehrte Damen und Herren,
wegen
Herren,
zur diesjährigen Prüfung zum Industriemeister in dem Prüfungsfach „Berücksichtigung naturwissenschaftlicher und technischer Gesetzmäßigkeiten“ im Frühjahr 2019 in
der viel zu hoch angesetzten Anforderungen im Prüfungsfach NTG der IHK BQ Prüfung 2019 Bundesrepublik Deutschland fordern wir Folgendes: eine Überprüfung des unangemessenen Schwierigkeitsgrades und eine gerechte Lösung für die Prüflinge. Außerdem streben wir eine dauerhafte Senkung des Schwierigkeitsgrades für künftige Industriemeister an! Die Aufgaben standen größtenteils in keinem Verhältnis zu den Aufgabenstellungen und Anforderungen der vorangegangen Jahrgänge! In Anbetracht des Unterrichts, welcher solche Aufgabentypen oder gar solch hohe Anforderungen nicht beinhaltet, waren die Aufgaben in zu großer Anzahl und nicht niveaugerecht entworfen! Wir bitten das Ministerium für Bildung und die DIHK, um eine Stellungnahme der IHK und ggf. eine Reaktion Anpassung des Landtages. Solch eine Aufgabenstellung ist alles andere als förderlich für die Bildung unseres Landes.
Ich appellieren an alle Absolventen und auch Dozenten der Bildungsträger und für eine faire Gestaltung der Prüfungen zu unterstützen !!!!
Notenschlüssels.


Neue Begründung: Die vorgegebenen Aufgaben besaßen Aufgabenstellungen waren nicht angepasst an den Schwierigkeitsgrad und das Niveau des unterrichteten Lernstoffes, weshalb wir eine zufriedenstellende Lösung für alle Prüflinge dieses Jahrgangs fordern! Hiermit sprechen wir nicht nur die Prüflinge des Jahres 2019 an, sondern auch alle, die diese Prüfung wegen Ihrer schlechten Ergebnisse im Gegensatz zu den der letzten Jahren sehr hohe Anforderungen, die in Anbetracht unseres Lernniveaus und Lernstoffes nicht angemessen waren. Es wurde Aufgaben gestellt, die so in ihrer Ausfertigung nur schwer lösbar und nicht gerecht konzipiert wurden.
Herbst 2018 nachschreiben mussten! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 302 (66 in Niedersachsen)


Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt