Administracija

Besoldungsanpassung 2019 für saarländische Beamt*innen: Jetzt aber richtig!

Pareiškėjas nėra viešas
Peticija adresuota
Saarländischer Landtag
1 223 Palaikantis 1 103 in Saro kraštas

Pareiškėjas prašymo nepateikė/įteikė.

1 223 Palaikantis 1 103 in Saro kraštas

Pareiškėjas prašymo nepateikė/įteikė.

  1. Pradėta 2019
  2. Rinkimas baigtas
  3. Pateikta
  4. Dialogas
  5. Nepavyko

2020-05-13 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team






2019-04-07 16:57

Das sogenannte "Hamburger Modell", bei dem Beamtinnen und Beamte eine pauschale Beihilfe zu den Krankenkassenbeiträgen gezahlt wird, wenn sie in der gesetzlichen Krankenversicherung verbleiben, wird in immer mehr Bundesländern diskutiert. Auch im Saarland gibt es einige gesetzlich versicherte Kolleg*innen, die mal wieder leer ausgehen. Das Hamburger Modell könnte eine sinnvolle Weiterentwicklung des Beamtenrechts sein, um den Beruf auch für die Zukunft attraktiv zu gestalten.
Hier zum Pressebericht:
www.zdf.de/nachrichten/heute/gesetzliche-krankenkasse-vorstoss-bei-beamten-versicherung-100.html


2019-04-03 10:49

Liebe Kollegin,
lieber Kollege,

schon über 1.000 Unterschriften sind für die Petition zusammen gekommen.
Vielen Dank für die Unterstützung.

Wie bekannt wurde, findet am 16. April ein Spitzengespräch in der Staatskanzlei statt. Es geht um viel!

Die Gewerkschaften wurden letzte Woche von mir angeschrieben mit der Bitte, unsere Petition zu unterstützen.
Viele Unterschriften kamen dadurch zusammen. Eine Rückantwort habe ich noch nicht erhalten.

Wie geht's jetzt weiter?
Bis 16. April sollten wir noch möglichst viele Unterstützer*Innenunterschriften sammeln.
Ich werde dann die Verhandlungsführer*innen beider Seiten über den aktuellen Stand der Petition informieren und auch der Presse eine Mitteilung schicken.

Bis 16. April gilt es möglichst viel Druck aufzubauen.
Deshalb noch einmal meine herzliche Bitte:
Werben Sie für eine Unterschrift der Petition!
Wir müssen Druck auf die Landesregierung aufbauen!

Jede Unterschrift zählt und hilft uns, eine gerechtere Besoldung im Saarland zu bekommen.

Ein gutes Ergebnis kommt übrigens auch den Versorgungsempfänger*innen zu Gute.
Deshalb: Werben Sie auch bei unseren pensionierten Kolleg*innen!

Kollegiale Grüße
Marc Spengler





Padėkite stiprinti piliečių dalyvavimą. Norime, kad jūsų susirūpinimas būtų išgirstas išlikdami nepriklausomi.

Reklamuoti dabar