Sicherheit

Bewaffnete Drohnen international ächten und verbieten

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Deutscher BundestagPetitionsausschuss
166 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

166 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2013
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

12.10.2018, 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


06.02.2013, 21:31

Rechtschreibung
Neue Begründung: Durch bewaffnete Drohnen (hauptsächlich der Amerikaner) sind schon tausende unschuldige Menschen umgekommen, darunter Kinder und Kleinstkinder, die grausam zerfetzt wurden. Nun will auch die Bundeswhr Bundeswehr bewaffnete Drohnen einführen. Es ist unverständlich, wie in einer angeblich zivilisierten Welt solche Waffen erlaubt werden. Der Soldat sitzt am Bildschirm am Drücker, um tausende Kilometer entfernt ein Ziel zu "eliminieren" - ohne wirklich zu wissen, um wen es sich handelt. Die Tötungshemmung wird mit Sicherheit gesenkt, ist doch die Handlung nahezu dieselbe, wie bei jedem virtuellen Computerspiel. Jeder Mensch, der noch über minimale ethische Standards verfügt, sollte sich gegen eine solche Waffe aussprechen.


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern