Regija: Nordsachsen in Sachsen, Sachsen
Obrazovanje

Bildungseinrichtungen trotz Corona nicht schließen

Podnositelj peticije nije javan
Peticija je upućena na
Landrat Kai Emanuel
5.450

Podnosilac peticije nije podnio peticiju.

5.450

Podnosilac peticije nije podnio peticiju.

  1. Pokrenut 2021
  2. Zbirka završena
  3. Predano na dan 21.03.2021
  4. Dijalog
  5. Neuspješno

23. 03. 2021. 23:27

Heute hatte ich, dank einer kurzfristigen Einladung vom nordsächsischen Landrat Herrn Emanuel, die Gelegenheit, an der Videokonferenz mit Ministerpräsident Michael Kretschmer teilzunehmen. Zusammengefasst war es ein konstruktiver Dialog mit guten Ansätzen. Wir als Petitionsverfechter hätten uns dabei allerdings ein viel stärkeres Abrücken von der übermächtigen Inzidenz erhofft.

Es wurde auch eine gewisse Machtlosigkeit der Politik angesichts der komplexen Situation deutlich. Wir haben dabei das klare Bekenntnis vermisst, von den momentan begrenzt verfügbaren Mitteln deutlich mehr für die Kinder einzusetzen.

Auf die psychischen Belastungen und dadurch verursachte Langzeitschäden wurde unseres Erachtens nämlich noch nicht ausreichend eingegangen. Auf dem Wunsch nach deren Abwendung bauen unsere Forderungen ja zum großen Teil auf.

Daher werden wir uns auch weiter für unsere Forderungen einsetzen. Kinder brauchen Kinder.


Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite