Regione: Getingenas
Švietimas

Bildungsgerechtigkeit zusammen mit Göttinger Ganztagsgrundschulen vorantreiben!

Pareiškėjas nėra viešas
Peticija adresuota
Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler
91 rėmėjas 69 in Getingenas

Pareiškėjas prašymo nepateikė/įteikė.

91 rėmėjas 69 in Getingenas

Pareiškėjas prašymo nepateikė/įteikė.

  1. Pradėta 2019
  2. Rinkimas baigtas
  3. Pateikta
  4. Dialogas
  5. Nepavyko

2019-03-11 17:45

Vor drei Jahren haben wir die erste Petition zur **Qualität der Grundschulkindbetreuung** gestartet [1]. Die Petition hat viel in Bewegung gebracht.
Aber noch sind "Kooperationspartner" als Träger im Nachmittag nur Dienstleister und tragen keine Verantwortung auf Augenhöhe. Das merkt man vielfach bei der Konzeptentwicklung, die die Ziele des Ganztagschulerlasses [2] nur mäßig oder gar nicht voran treiben.
Hier könnt ihr lesen, warum wir weiterhin ein **Angebot der Kinder- und Jugendhilfe** brauchen: www.hortretter.de/wp-content/uploads/2018/01/Warum-wir-Horte-als-Angebot-der-Kinder-und-Jugendhilfe-brauchen.pdf

- [1] www.openpetition.de/petition/online/mehr-qualitaet-fuer-goettinger-ganztagsgrundschulen-oder-wahlmoeglichkeit-hort
- [2] www.mk.niedersachsen.de/startseite/schule/unsere_schulen/ganztagsschulen/aktuelle_informationen_zur_ganztagsschule/erlassentwurf-die-arbeit-in-der-ganztagsschule-121517.html


Padėkite stiprinti piliečių dalyvavimą. Norime, kad jūsų susirūpinimas būtų išgirstas išlikdami nepriklausomi.

Reklamuoti dabar