Região: Göttingen
Educação

Bildungsgerechtigkeit zusammen mit Göttinger Ganztagsgrundschulen vorantreiben!

Requerente não público
A petição é dirigida a
Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler
91 Apoiador 69 em Göttingen

O peticionário não entregou a petição.

91 Apoiador 69 em Göttingen

O peticionário não entregou a petição.

  1. Iniciado 2019
  2. Colecta finalizada
  3. Submetido
  4. Diálogo
  5. Falhado

11/03/2019 17:45

Vor drei Jahren haben wir die erste Petition zur **Qualität der Grundschulkindbetreuung** gestartet [1]. Die Petition hat viel in Bewegung gebracht.
Aber noch sind "Kooperationspartner" als Träger im Nachmittag nur Dienstleister und tragen keine Verantwortung auf Augenhöhe. Das merkt man vielfach bei der Konzeptentwicklung, die die Ziele des Ganztagschulerlasses [2] nur mäßig oder gar nicht voran treiben.
Hier könnt ihr lesen, warum wir weiterhin ein **Angebot der Kinder- und Jugendhilfe** brauchen: www.hortretter.de/wp-content/uploads/2018/01/Warum-wir-Horte-als-Angebot-der-Kinder-und-Jugendhilfe-brauchen.pdf

- [1] www.openpetition.de/petition/online/mehr-qualitaet-fuer-goettinger-ganztagsgrundschulen-oder-wahlmoeglichkeit-hort
- [2] www.mk.niedersachsen.de/startseite/schule/unsere_schulen/ganztagsschulen/aktuelle_informationen_zur_ganztagsschule/erlassentwurf-die-arbeit-in-der-ganztagsschule-121517.html


Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora