Izobraževanje

Bildungsrecht für alle – Täglicher Präsenzunterricht für unsere Kinder und Jugendlichen

Peticija je naslovljena na
Die Präsidentin des Landtags NRW, Schulministerin Yvonne Gebauer, Ministerpräsident Armin Laschet
260 podpornik 185 v Severno Porenje-Vestfalija

Prejemnik peticije ni odgovoril.

260 podpornik 185 v Severno Porenje-Vestfalija

Prejemnik peticije ni odgovoril.

  1. Začelo 2020
  2. Zbiranje končano
  3. Oddano
  4. Dialog
  5. Neuspešen

15. 04. 2021 16:40

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

auch wenn wir nicht so viele Unterstützende gewinnen konnten, wie erhofft, haben wir heute die Petition für täglichen Präsenzunterricht eingereicht. Wir haben sie per Einschreiben mit Unterschrift an das Schulministerium zu Händen Frau Gebauer geschickt.

Da wir nun nach den Osterferien erneut eine Woche keinen Präsenzunterricht mit Ausnahme der Abschlussklassen hatten, und nun ab 19.4.21 immerhin bzw. nur in den Wechselunterricht starten, ist es umso wichtiger weiter am Ball zu bleiben. Daher möchte ich Sie auf eine aktuell laufende Petition hinweisen, die sich für Präsenzunterricht, Sozialleben und regelmäßige Sportaktivitäten für Kinder und Jugendliche an den Bundestag wendet:

www.openpetition.de/petition/online/praesenzunterricht-sozialleben-und-regelmaessige-sportaktivitaeten-fuer-kinder-und-jugendlichet :

Außerdem freuen wir uns, wenn Sie den Offenen Brief der Initiative #Laut für Familien an die Landesregierung und das Schulministerium NRW online mitzeichnen, der für Präsenzunterricht unter kindgerechten Bedingungen sowie gegen eine Testpflicht an der Schule votiert. Diesen wird die Initative voraussichtlich nächste Woche einreichen mit allen Unterschriften:

lautfuerfamilien.de/offener-brief-pro-oeffnung-der-schulen-und-kitas-und-gegen-die-belastenden-massnahmen-gegenueber-kindern-in-betreuungseinrichtungen

Es ist für uns einfach unfassbar, dass die Maßnahmen immer noch so wenig aus der Perspektive und Lebenssituation der Kinder und Jugendlichen gedacht werden. Wir werden den Kampf aber nicht aufgeben.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Beste Grüße

Stefanie Seifert & Dr. Nicole Reese


Pomagajte okrepiti sodelovanje državljanov. Želimo, da bi bili vaši pomisleki slišani in hkrati ostali neodvisni.

Promovirajte zdaj